Magarac Geschrieben: 23. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Mein Projekt schreitet so langsam voran und nun bin ich beim Tank angelangt. Der Vorbesitzer hat einen neuen Tank verbaut aber dieser hat leider das Loch für den zweiten Tauchrohrgeber nicht. Dieser wurde dann anscheinend einfach nicht wieder verbaut. Meine Tankanzeige funktioniert soweit das die Reserveleuchte zwar anspringt wenn das flüssige Gold sich dem Ende nähert aber die Nadel zeigt immer einen leeren Tank an. Ist es möglich das so umzubauen das die Tankanzeige mit nur einem Geber funktioniert? Zu dem Thema konnte ich nichts brauchbares finden und so hoffe ich das sich hier jemand findet der sein Wissen mit mir teilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 24. April 2019 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 24. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Entweder KI die 55L Tankanzeige reinmachen, oder mal ausmessern, was für Widerstände denn da aus den Tankrohrgebern rauskommt. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Dinger physisch hast.Dann kann man schauen, ob man da irgendetwas tricksen kann, wahrscheinlich aber nicht. Lieber gleich den 63l Tank reinmachen, so wie es sich gehört. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 24. April 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Nein leider habe ich den zweiten Geber nicht. Ein neuer Tank liegt irgendwo bei 180€ und der Geber bei 200€. Es gibt zwar gebrauchte mit allen Anbauteilen da draussen aber das will ich mir nicht antun. Dafür liest man zu oft von undichten Tanks. Hab mal gelesen das die Geber wohl in Reihe geschaltet sein sollen. Aber dann sollte gar nichts funktionieren wenn dem so wäre. Geplant ist das der Tank dieses WE raus kommt dann kann ich mir die Verkabelung mal angucken. Kennt hier vielleicht jemand die Wiederstandswerte voll/leer des zweiten Gebers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 24. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Der 63L Tank hat zwei Geber, diese sind in Reihe geschaltet.Der 55er nur einen.Also 55er Uhr ins KI einbauen nur den rechten Tankgeber benutzen, den linken Brücken. Das sollte funktionieren. GrußMartin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 25. April 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2019 Hi Martin, schonmal so gemacht oder ist das geraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Mai 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2019 Also ich hab auch vom 63 auf den 55l Tank umgebaut, da komme ich besser an die Schrauben der verstellbaren Hinterachse dran. Dank LPG ist die Tankgröße eh egal.Das mit dem Brücken des linken Tankgebers funktioniert wunderbar, seit gerade tut es meine Tankanzeige deshalb wieder ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 4. Mai 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2019 Der 63L Tank hat zwei Geber, diese sind in Reihe geschaltet.Der 55er nur einen. Also 55er Uhr ins KI einbauen nur den rechten Tankgeber benutzen, den linken Brücken. Das sollte funktionieren. Gruß Martin Hat funktioniert! Danke Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. Mai 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2019 Ne kurze Frage am Rande, wenn die Geber in Reihe geschaltet sind, kann ich dann, wenn ich von 55 auf 63ltr umbauen will, einfach einen Weiteren Geber an den anderen in Reihe anschließen und ein 60l Instrument ins KI pflanzen und dann funktioniert das ganze? Oder komme ich um den kompletten Kabelbaum zum Tank mit 2 Gebern nicht rum? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 4. Mai 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2019 Ja sollte genauso gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JansE30 Geschrieben: 6. Mai 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 Super, dass hier schon eine Lösung gefunden wurde. Auch interessant für mich, dass man mit dem 55l Tank besser an die Schrauben der HA dran kommt. Eine Frage zur Theorie hätte ich noch: Ich gehe mal davon aus, dass alle Tankgeber dieselben Widerstandswerte liefern, sonst könnte ja kein Geber aus dem großen Tank mit gebrücktem Stecker korrekte Werte am 55l KI liefern. Zwei Widerstände in Reihe addieren sich, Müsste dann ein 55l Geber am 63l KI nicht zwischen halbvoll und leer skalieren? Falls das jemand aufklären kann, gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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