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M20 springt nicht an, die 1000.


Scheineiliger
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Empfohlene Beiträge

Nach gefühlten 1000. Beiträgen, die allerdings vieles sagen, aber nicht wirklich helfen:

 

1.M20B25 iX Automatik BJ 88

2. Diebstahlwarnanlage (Kein Schlüssel)

3. Batterie neu. (ATA leuchtet wie bei Zündung an, wenn die Spannungsversorgung angeschlossen wird.)

4. Kraftstoffpumpe läuft wenn direkt mit Spannung versorgt.-> Kraftstoff an der Einspritzleiste vorhanden.

1.Keine Spannung am Stecker der Kraftstoffpumpe beim Anlassen.

2.Kein Zündfunken, 11.8V an der Spule wenn Anlasser dreht.

 

So, das wäre der IST-Zustand.

Ich habe auch diverse Relais ( Fahrerseitig am Radhaus)

durchgetauscht.

Die Kerzen sind nicht nass und nur leicht schwarz.

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Hallo,

wie sieht es mit dem OT-Geber aus?

 

"Vorn am Schwungrad sitzt der für die Zündung entscheidende OT-Geber. Ähnlich wie beim ABS Sensor wird durch ein Zahnrad eine Spannung induziert und eine Lücke meldet dem DME Steuergerät den oberen Totpunkt des Kolben 1. Der OT Geber endet in einem dreipoligen Steckverbindung unter der Ansaugbrücke. Zwischen Pin 1 und 2 sollten 520 Ohm gemessen werden können. Der Sensor muss frei von störenden Metallspänen sein und der Abstand zu den Zähnen am Schwungrad unter 1mm betragen."

 

Von hier entliehen: https://www.e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm

 

Der war bei mir auch mal von jetzt auf gleich kaputt. 

Ist mitten im fahren aus gegangen und nicht mehr angesprungen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Baue mal kurz die untere Lenksäulenabdeckung ab und verfolge die Kabelstränge der DWA.

 

Die müsste mit einem 2 poligen Stecker, bei dem beide Kabelfarben weiß/grün sind mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden sein.

Mach diese Steckverbindung auseinander und brücke den Stecker, also verbinde die beiden Kabel miteinander.

 

Dieses Kabel unterbricht die Zündanlage und die Benzinpumpe, über dieses Kabel legt die DWA das Fahrzeug lahm, bin ich auch ewig nicht draufgekommen, als ich die DWA entfernt hab.

Evtl. hat deine DWA eine Macke und legt jetzt auch das Fahrzeug lahm.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Bild vom Auto dabei....

 

Sonderlack delphin? :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ja, BMW-Sonderlack.

Mit eingebauter Wanderdünenfunktion.

Soll lauffähig und dann veräußert werden..

Nur läuft da nichts.

Werde wohl die DWA mal in genauen Augenschein nehmen und

ggf. mal alle Kabel abstecken.

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Ich wollte grad das Bild abspeichern und mit Paint bearbeiten um dir zu zeigen was ich meinte, geht aber wiedermal ned...

 

Was ich meinte ist ziemlich mittig vom Bild und wird zum Teil vom Kabelstrang der am silbernen Relais hängt verdeckt.

Da wurde schonmal was gebrückt, da orangene viereckige Teil ist nicht original und dort ist die DWA normalerweise angesteckt.

Steck das Teil mal ab und brücke es neu

Soweit ich das sehe ist bei dir aber keine DWA verbaut, zumindest momentan, außer sie ist oberhalb des ABS Steuergerätes verbaut, meiner Erinnerung nach war sie bei mir unterhalb angeschraubt.

Grüße
Schmidei

            
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