paul3254 Geschrieben: 8. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2019 Guten Abend, trotz intensiver Suche bin ich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, welches Fahrwerk (AP 40/30 oder 40/0) einem 325i (Limo, Klima) optisch eher zusagen würde. Sowohl Keilform als auch zu große Spaltunterschiede zwischen VA/HA möchte ich gerne vermeiden. Dass beides gleichzeitig nicht ganz möglich ist, ist mir bewusst, ein stimmiges Gesamtpaket wäre dennoch schön. 😁 Habt ihr aussagekräftige Fotos von euren 40/30 oder 40/0 Fahrwerken (idealerweise AP)? Könnte es bei diesem Fahrwerk Probleme mit der originalen Karosserie geben, wenn 205er 16Zoll Räder verbaut sind? Das ist nämlich insbesondere an der VA jetzt schon mit Standard Fahrwerk ziemlich eng .. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 8. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2019 VFL oder NFL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2019 Ich tippe mal auf NFL laut seinem Profil. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 8. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2019 Das ist AP 60/30 (205 50 15) im NFL:Fand ich eigentlich optimal. Und das AP 40/30 (205 55 15) in dem grauen VFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paul3254 Geschrieben: 9. April 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 Ja genau, ist ein NFL Wenn ich 30mm an der HA abmesse, würde das Rad aber merklich im Radkasten verschwinden. Das sieht bei deinem Foto ja gar nicht so stark aus. Kann man daraus schließen, dass das nachmessen mit'm Zollstock bei nem 30 Jahre alten Fahrwerk gar keinen Sinn macht? Scheint sich dann ja ziemlich "gesetzt" zu haben.. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. April 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 Ja danach kann man nicht wirklich gehen. Für die HA gibt es auch noch dicke Federunterlagen mit denen man korrigieren kann. Mit dem 60/30 stand er eigentlich ziemlich gleichmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paul3254 Geschrieben: 9. April 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 Und wie ist der Fahrkomfort bei 60/30? Kann man es noch Komfort nennen oder doch sehr hart schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 9. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 Komfort empfindet wohl jeder anders. Ich meine vom Komfort besser als mein jetziges H&R Gewinde. Ist aber auch schon 7-8 Jahre her mit dem AP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. April 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 Langschläfer (318i M40 Viertürer), Setup M-Tech Fahrwerk, vordere Federn durch Lowtec -40 ersetzt, gesamt also 40/20 tiefer. Komfort gut, wie M-Tech. Bilder mit MiM 1900 7x15 ET 13 Bilder mit Ronal LS 7,5x15 ET 25 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sechzger Geschrieben: 9. April 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2019 (bearbeitet) Kleiner Schnappschuss von meiner Limo (14 zoll) mit Federn von Eibach und Bilstein B4-Dämpfern. Dazu noch vorne die dünnen 3mm und hinten die dicken 10mm-Federunterlagen. Wie ich finde stimmige Optik und fährt sich sehr schön, für meinen Geschmack braucht es auch nicht straffer sein. Federn und alle vier Dämpfer zusammen haben ungefähr 270€ gekostet (fürn 6-ender vermutlich etwas teurer), für das Geld kann man auf jeden Fall nicht meckern. Gruß Daniel Bearbeitet: 9. April 2019 von Sechzger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy174 Geschrieben: 8. Juni 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2019 mit 40/20 Federn für M40 ideal. Für M20 denke ich am besten mit 40/30 oder 55/30. Mein Auto 318i M40 mit ap 40/40, hinten mit 22mm Federunterlagen, sieht ausgeglichen aus. Zitieren Gruß Thomas Es gibt nur ein Leben zu leben und keine Zeit zu verlieren. OO=[][]=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Executiver Geschrieben: 27. September 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Original M-Fahrwerk mit Eibach Pro Kit Federn 30/30.Hinten mit 22mm Federunterlagen vom E46.Leichte Keilform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Executiver Geschrieben: 27. September 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.