Zum Inhalt springen

Bilder vom Langschläfer


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau so sieht er aus, mein Traumauto :sonne:

 

Einfach nnur stark, ich liebe den e30 genauso wie du ihn vor der Tür hast.

 

Und das Auto mit dem mein lieber Papi mich vor knappen 19 Jahren aus dem Krankenhaus abgeholt hat, das erste Auto in dem ich je gesessen hab, sah genauso aus. Malachit-Metallic. Ich glaub es war n 325 aber egal, ich muss mal das Foto suchen ;-)

 

Einfach nur hübsch! :daumen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Vorbesitzer war Baujahr 1915!!! In der

 

Meine 'Putzi' kann das Toppen: der älteste ihrer 5 VB war BJ 1912!!! 8-)

(Die restlichen warn auch nicht allzuviel jünger) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein schwager hat auch ein 316i in der farbe Malachit!

pflegezustand ist so das er gerade läuft,aber er hat ca.230000km schon geschaft und tüv und au auch gerade neu!

Gruß vom 318is verrückten

Guido

Größenänderung2006_0101zuhause0001.JPG

Größenänderung2006_0101zuhause0002.JPG

Größenänderung2006_0101zuhause0003.JPG

Größenänderung2006_0101zuhause0004.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, das könnte unser zweiter grüner sein, den meine Frau immer noch fährt. 316i Zweitürer, aber Lippe vorn und hinten, ringsrum Beulchen und Kratzer, sowie relativ viel Rost und fast 260000km, aber er ist der einzige, der ohne Probleme läuft. Ich sollte wohl weniger an den Autos schrauben....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, nach weiterem langem Rumstehen, bzw. zeitweiser Nutzung meinerseits ist der Langschläfer nun vorübergehend (bis das Cabbi fertig ist) im Alltagseinsatz bei meiner Frau. Damit die sich sicher fühlt, hab ich die noch guten M-Technik-Dämpfer vom Zweitürer transplantiert. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, wie toll es sich an so einem Wenig-KM-Auto schrauben läßt. Nirgendwo Gammel, kein Rost, alle Schrauben gehen auf :daumen:. Nur beim Ausbau am Zweitürer hab ich geflucht, zweimal die kleine Schraube an der Bremsscheibe ausgebohrt und einen Spurstangenkopf abgeflext, bzw. die Mutter :kotz:. Bei der Aktion hab ich ein paar Bilder vom nackten Kofferraum des Langschläfers gemacht, die ich mal der Welt zugänglich machen wollte :sabber:!

IMG_9263.jpg

IMG_9264.jpg

IMG_9265.jpg

IMG_9266.jpg

IMG_9269.jpg

IMG_9270.jpg

IMG_9267.jpg

IMG_9268.jpg

IMG_9271.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui Micha,so sieht meiner auch aus und das nach fast 20 Jahren.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Boah, ist das lange her, daß es Neues vom Langschläfer gab. Zeit, ein paar aktuelle Bilder zu zeigen. Die MiM-Felgen haben jetzt ausgedient und sind gegen die für lächerliches Geld bei ebay geschnappten Ronal LS getauscht. ZR-Wechsel ist gemacht, sowie Kerzen,-Öl- und Lufiwechsel. Mittlerweile hat er schon ein paar km gesammelt und erfreut bis auf eine kleine ärgerliche Macke durch absolute Zuverlässigkeit. Er geht manchmal während der Fahrt im Leerlauf aus und ich find den Fehler einfach nicht....:wall:

 

Aber hier erstmal die Bilder, nachdem ich es mal geschafft habe, ihn zu waschen und zu wachsen:

P1040591.jpg

P1040594.jpg

P1040601.jpg

P1040607.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ohh man dachte auch gerade 2007?

Also Malachit is echt nicht schlecht.Sieht doch noch ganz gut aus der Kollege.

Wäre es meiner würde ich die Vorderen Leisten +die Hinteren der Stosstange tauschen und die paar kleinen Lack Mängel beseitigen.Dann nach Rost Suchen und den guten schön Fetten.Dann Polieren und mich daran erfreuen.Sollte er noch ein einziges mal ausgehen,bekommt er sofort nen m50 oder 52.

Viel Spaß noch mit dem Wagen.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt, beim Kuppeln, beim Abbiegen, wenn er in Leerlaufdrehzahl kommt. Im Stand läuft er. DME-Relais ist neu, Benzinpumpenrelais ist neu, Falschluft geprüft, Steckverbindungen geprüft, Massekabel Motorblock geprüft, etc....

Aber eigentlich soll es hier ja um die Bilder gehen. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Deiner/Eurer Hilfe! :daumen: :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback. Ich fand die MiM1900 auch toll mit ihrer schwarz/polierten Optik passten die auch perfekt, auch standen sie etwas breiter im Radhaus. Leider waren Klarlackunterwanderungen vorhanden, die sie einfach gammelig aussehen ließen.

Bei den Ronal überlege ich jetzt noch, ob BMW-Embleme drauf sollen. Momentan tendiere ich verstärkt dazu, was meint Ihr?

Dann wäre da noch die Frage, ob man vom Durchmesser passende bekommt und sich die Befestigung vernünftig ausführen läßt.

Bezüglich optischer Detailarbeit wäre zu sagen, daß meine Frau das Auto im Alltag fährt, sommers wie winters und daher lohnen die letzten Feinheiten einfach nicht....


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...