Zum Inhalt springen

Neues Fahrwerk 40/40 oder 40/0


paul3254
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

trotz intensiver Suche bin ich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, welches Fahrwerk (AP 40/30 oder 40/0) einem 325i (Limo, Klima) optisch eher zusagen würde. Sowohl Keilform als auch zu große Spaltunterschiede zwischen VA/HA möchte ich gerne vermeiden. Dass beides gleichzeitig nicht ganz möglich ist, ist mir bewusst, ein stimmiges Gesamtpaket wäre dennoch schön. 😁

 

Habt ihr aussagekräftige Fotos von euren 40/30 oder 40/0 Fahrwerken (idealerweise AP)?

 

Könnte es bei diesem Fahrwerk Probleme mit der originalen Karosserie geben, wenn 205er 16Zoll Räder verbaut sind? Das ist nämlich insbesondere an der VA jetzt schon mit Standard Fahrwerk ziemlich eng ..

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja genau, ist ein NFL :-)

 

Wenn ich 30mm an der HA abmesse, würde das Rad aber merklich im Radkasten verschwinden. Das sieht bei deinem Foto ja gar nicht so stark aus.

Kann man daraus schließen, dass das nachmessen mit'm Zollstock bei nem 30 Jahre alten Fahrwerk gar keinen Sinn macht? Scheint sich dann ja ziemlich "gesetzt" zu haben.. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langschläfer (318i M40 Viertürer), Setup M-Tech Fahrwerk, vordere Federn durch Lowtec -40 ersetzt, gesamt also 40/20 tiefer. Komfort gut, wie M-Tech.

 

Bilder mit MiM 1900 7x15 ET 13

 

Bilder mit Ronal LS 7,5x15 ET 25

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WP_20181115_12_36_28_Rich_LI (2)2434.jpg

 

Kleiner Schnappschuss von meiner Limo (14 zoll) mit Federn von Eibach und Bilstein B4-Dämpfern. Dazu noch vorne die dünnen 3mm und hinten die dicken 10mm-Federunterlagen.

 

Wie ich finde stimmige Optik und fährt sich sehr schön, für meinen Geschmack braucht es auch nicht straffer sein. Federn und alle vier Dämpfer zusammen haben ungefähr 270€ gekostet (fürn 6-ender vermutlich etwas teurer), für das Geld kann man auf jeden Fall nicht meckern.

 

Gruß Daniel


Bearbeitet: von Sechzger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mit 40/20 Federn für M40 ideal. Für M20 denke ich am besten mit 40/30 oder 55/30.

 

Mein Auto 318i M40 mit ap 40/40, hinten mit 22mm Federunterlagen, sieht ausgeglichen aus.

 

IMG_1005.jpg

 

 

Gruß Thomas 8-)

 

Es gibt nur ein Leben zu leben und keine Zeit zu verlieren.

 

OO=[][]=OO :beemwe:  :smbmw: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...