Zum Inhalt springen

E46 Airbaglampe leuchtet nach Unfall NICHT mehr


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich habe ein Problem an meinem Alltags E46. Die Airbag Leuchte, leuchtet NICHT MEHR. Zur Vorgeschichte, ich hatte vor Weihnachten einen Auffahrunfall, bei dem der Fahrerairbag, der Gurtstraffer links und die Batterie-Pluspol-Trennung aktiv wurden. Seit dem Unfall leuchtete die Airbag Lampe nicht mehr auf. Ich habe nun ein anderes Lenkrad, einen anderen Gurtstraffer und den Batterie Pluspol ausgetauscht. Habe dann mit I*** den FS ausgelesen und gelöscht. Es ist nun kein Fehler mehr hinterlegt, es sind ALLE Zündkreise in Ordnung. Trotzdem leuchtet die Airbag Lampe seit dem Unfall nicht mehr auf. Dass das eine SMD LED ist weiss, ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass diese kaputt ist. Muss man noch irgendwas „Reseten“ dass die wieder geht. Beim Tacho-Selbs-Test leuchtet sie übrigens auch NICHT. Ist echt seltsam, da die Karre Unfallfrei war, ich den Vorbesitzer kannte und da nichts dran gemurkst wurde und sie bis zu dem Unfall auch ordnungsgemäß ging.

Bitte keine Antworten, wie Ich denke, oder ich glaube, oder ich habe mal gehört. Ich brauch fakten, keine „Foren Weisheiten“
Dank euch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Muss an der SMD liegen. Hatte selbst schon einen Crash mit 3 Sensoren und als der FS frei war ging sie auch wieder. Nach dem Crash war sie Dauernd an. Wäre auch Unlogisch wenn sie ehr aus bleibt. Brauch sich ja nur ne Lötstelle gelockert haben.

 

Airbaglampe kann man beim E46 ohne Probleme rausprogrammieren. Fällt aber Flach da ja deine ging.

 

Letzt Möglichkeit wäre das du Mittelkonsole Hoch machst und guckst ob das STG vom Airbag auch sendet. Sprich Strom bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Lampe war tatsächlich manipuliert und zu geklebt. Ich hab das entfernt, Fehlerspeicher passt alles, jetzt leuchtet sie auf, wie sie soll und geht auch wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........................

ich den Vorbesitzer kannte und da nichts dran gemurkst wurde und sie bis zu dem Unfall auch ordnungsgemäß ging.

..........................

 

 

 

Die Lampe war tatsächlich manipuliert und zu geklebt. Ich hab das entfernt, Fehlerspeicher passt alles, jetzt leuchtet sie auf, wie sie soll und geht auch wieder aus.

 

 

...was sagt denn dein Bekannter, der Vorbesitzer dazu...?

 

Bestätigt nur meine Erfahrung das man überall beschissen wird, egal ob man im Glaspalast, bei Abdullah Export oder im Bekanntenkreis kauft.

Kann darüber auch gerade ein Lied singen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

 

ja der war das definitiv nicht, weil die Geschichte so ist, ich habe den E46 „damals“ mit ihm zusammen angeschaut und gekauft und die ganzen Jahre habe ich auch immer mit über das Auto geschaut. Er hat nichts selbst gemacht, ich kann mich noch dran erinnern, dass wir das Lenkrad mal ab hatten, weil die MFL Tasten nicht mehr gingen und den Fehler suchten, da habe ich die Platine nachgelötet. Das muss dann der Vorbesitzer gemacht haben und uns ist das nie aufgefallen. Wir arbeiteten, bis er in Rente gegangen ist, in der gleichen Abteilung und ich wusste über die Karre immer Bescheid wir parkten oft nebeneinander ich kenne das Auto also wirklich gut, aus dem Grund habe ich ihn ja gekauft. (und auch nicht bereut) Aber nun ist das auch geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

okay, vielen Dank für die Aufklärung, es klang für mich etwas anders aber dann war der Täter doch noch eine Station vorher daran gewesen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...