spezius Geschrieben: 26. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 Hallo Zusammen.Ich lese seit geraumer Zeit im stillen mit und nerve euch seit kurzem mit meinem Fragen, da wird es langsam mal Zeit, mich hier vorzustellen. Zu Meiner Person:Ich bin der Tino, Bj 1985 und schon immer autobegeistert. Angefangen mit Rc Modellen bis hin zu meinem letztem größeren Projekt, ein Astra G mit einem 3Liter V6.Dieser musste auf Grund von Zeitmangel, Haus, Frau und Kind weichen. Im Alltag fahre ich einen BMW E91 LCI 330D, mit ST XA, bissl Leistung und M Paket. Seit 1,5 Jahren besitze ich, nach 2 Jähriger Suche, einen BMW E30. Dieser Stand einige Zeit und wartete darauf, dass ich mich um ihn kümmere. Damit habe ich vor paar Wochen gestartet.Es wird langsam voran gehen, aber der Weg ist das Ziel. Zuerst alles technische, dann das Optische und dann, mal schauen, Pläne gibt es einige. Zum Fahrzeug: Es gibt einiges zutun.- Schon erledigt habe ich den Tausch des ZV Motors auf der BFS, diese lies sich nicht öffnen (ZV Motor festgegangen bzw, defekt).- Am Motor einiges gewechselt, Zündkabel, Thermostat, ÖL, Luftfilter, Spritfilter (war von 1996), Leerlaufregler gereinigt, Leerlaufsteller geöffnet und komplett gereinigt und Drosselklappe eingestellt.- diverses Kleinzeug, was man nebenher noch so machen kann, wie Heizungswiderstand, Gebläsemotor ist auf den weg zu mir, Zündverteiler und Finger sind auf dem weg, da er im Leerlauf nicht richtig läuft. Mein erstes Ziel wäre der TÜV, dafür will ich das komplette Fahrwerk überholen, habe schon ein 2. Fahrwerk liegen mit 51er Federbeinen und alles um ABS nachzurüsten, da ich dieses schon eine schöne Sache bezüglich Sicherheit finde.Also alles Strahlen udn Pulvern lassen, Brems- und Spritleitungen neu, AP Sportfahrwerk rein und Lenso BSX in 16 Zoll (rundum 9 oder 7,5 vorne und 9 Zoll hinten, mal schauen), Batterie in den Kofferraum (E36 Kabel und Batteriepol für den Motorraum liegen schon da, wie auch die Batteriewanne für hinten). Nebelscheinwerfer liegen auch shcon bereit (Schalter und Relais habe ich schon verbaut) Vom Rost her steht er sehr gut da was ich bisher gesehen habe, etwas an der Frontmaske und der Kotflügel der BFS hat hunten ein kleines Loch. Ich möchte gerne noch den Teppich raus nehmen und alles rund um säubern und habe etwas schiss, wie mich der innere Unterboden empfängt..aber mal schauen, dafür muss erstmal Sommer werden :) Damit der Teppich auch gut trocknet ^^ Soviel dazu, wie gesagt, es wird in kleinen Schritten voran gehen, je nach Zeit, aber ich finde das hier eine Klasse Community und freue mich schon drauf, mich weiterhin mit euch auszutauschen. Grüße Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 26. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 Das werden ja immer mehr aus der Region BS.Herzlich Willkommen und Gruß aus Cremlingen. Olli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 27. März 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Dank dir...vielleicht sieht man sich ja mal und kann sich austauschen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 27. März 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen und man fährt sich bestimmt mal über den Weg. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 28. März 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Auch von mir ein herliches WillkommenDie Farbe gefällt mir sehr gut, sieht man nicht alle Tage ! Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 28. März 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Dank dir, ja finde ich auch, wenn der erstmal gewaschen und poliert ist ^^Was anderes als Rot, Schwarz oder Silber ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 28. März 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Dann wirds aber Zeit für mehr Bilder! Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 2. April 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 kommen versprochen habe festgestellt, dass ist ja nur der vorstellungsthreat...werde nochmal einen threat inna galerie aufmachen derzeit hat aber haus vorang...rasen muss angelegt werden ^^ aber bilder kommen...freue mich auch schon, wenn er irgendwann mal poliert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.