Zum Inhalt springen

Nabenlochbohrung der Felge zu klein


PBenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir im letzten Jahr OZ Futura Felgen für meinen E30 gekauft (9x16 ET 14 und ET 26). In einem anderen Thread wurde mir auch schon weitergeholfen wegen den entsprechenden Spurplatten… Nun stehe ich allerdings vor einem neuen Problem, die Nabenlochbohrung der Felge ist nämlich zu klein. Ich hab’s mal grob gemessen, es dürften 56,6 mm sein. Dummerweise habe ich diesen Durchmesser überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, da ich mich so auf den richtigen Lochkreis fixiert hatte und bisher bei alle meinen Felgenkäufen keinerlei Probleme in dieser Hinsicht hatte. Nun ja, jetzt habe ich also meine Traumfelgen zu Hause liegen, die letztes Jahr auch aufbereitet wurden und kann sie nicht auf’s Auto machen. Hat denn irgendwer schon das gleiche Problem gehabt und hat möglicherweise eine Lösung? Gibt’s entsprechende Spurplatten, die dieses Problem lösen könnten, da ich ja eh Spurplatten verbauen müsste? Im Internet habe ich bisher leider nichts vielversprechendes dazu gefunden… Bin grad leicht am Verzweifeln und für jeden Tipp und jede Idee dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso kauft man sich Zeugs ohne vorher zu prüfen obs passt? :ironie:

Frag mal die Leute von epytec, die bauen dir Adapter mit Materialgutachten. Da freut sich wenigstens der TÜV!

Oder mal eben die Zentrierung größer fräsen lassen :watch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hast du wohl Felgen gekauft die eigentlich für frontgezogene Opels sind...

 

Ich würde mir Distanzscheiben anfertigen lassen die auf der einen Seite deine 57,1 und auf der anderen Seite das Opel Maß haben.

Oder du kaufst die Distanzen fertig in dem Opel Maß und drehst die eine Seite auf dein BMW Maß.

Wird billiger und es stehen wenigstens noch Nummern drauf.

 

Natürlich ist das Streng verboten, fährt das Auto danach sofort von alleine gegen den ersten Baum, erlöschen alle Versicherungen einschl. Hausrat und Hund und du riskierst 10 Jahre Arbeitslager in Sibirien.

Aber man muß ja nicht alles jedem erzählen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...dann hast du wohl Felgen gekauft die eigentlich für frontgezogene Opels sind...

 

Ja, so sieht's wohl aus... Ich war wirklich so sehr auf den richtigen Lochkreis fixiert, dass ich den Durchmesser der Nabenlochbohrung völlig außer Acht gelassen habe, man oh man :klatsch:

 

 

 

Oder du kaufst die Distanzen fertig in dem Opel Maß und drehst die eine Seite auf dein BMW Maß.

 

Ich glaube, so werde ich das tatsächlich versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass ich 10 Jahre Arbeitslager in Sibirien riskiere :-D Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, so sieht's wohl aus... Ich war wirklich so sehr auf den richtigen Lochkreis fixiert, dass ich den Durchmesser der Nabenlochbohrung völlig außer Acht gelassen habe, man oh man

 

 

...ist mir auch schonmal passiert, habe es auch erst gemerkt als ich die Räder mal probehalber draufstecken wollte um sie Madame zu zeigen.

Naja, die Selbstabholung haben wir mit einem herrlichen Wochenende mit dem Baur am Rhein verbunden und die Räder habe ich zum EK an einen Calibra Fahrer weitergeschoben, also alles easy.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...