Zum Inhalt wechseln

Foto

Fährt jemand Adapter von 4x100 auf 5x120

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.154 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Hallo fährt jemand von euch die Adapter 15mm 4x100 auf 5x120. Ich wollte die beim eta verbauen mit e36 Alus.Hat jemand mit diesen Teilen Erfahrungen.Gruß matthias
[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#2
OFFLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.301 Beiträge
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203

Kenne einen Polen der solche Adapter mit E39 16 Zoll Kreuzspeichenfelgen seit drei Jahren auf seinem 318is fährt. Die Felgen sehen gut aus auf dem E30. 

Er war damit sogar auf der Nordschleife und macht bei Renn- und Driftveranstaltungen mit. Bis heute hat er noch kein Rad verloren. Wenn du damit beim deutschen TÜV vorfährst, stehst du aber wahrscheinlich mit einem Bein im Knast...


Bearbeitet von BulldozerNick, 15. März 2019 - 20:45.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF (AKTUELL DURCH RESTAURATIONSARBEITEN UNTERBROCHEN... )


#3
OFFLINE   sirofpatrick

sirofpatrick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 535 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Mannheim Bundesland
  • Mein BMW: 335i vVFL
Die Platten gibts von SCC oder Epytec mit Gutachten. Allerdings erst ab 25mm aufwärts. Da passen erstens viele Felgen nicht und zweitens kosten zwei E90 Radnaben, - Lager und das passende Gegenstück aus dem Zubehör fast das gleiche.
  • Pit-der Mohr gefällt das

#4
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 11.154 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Es geht um meinen 325eta,und der fährt nur gemütlich,wie man auf 5x120 umbaut weiss ich,möchte jederzeit wieder 4x100 fahren ohne fettes umgebaue.RR


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#5
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 11.154 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

So nachdem ich mir passende 5x120 Alu besorgt habe,wollte ich heute die Adapter verbauen. Ich habe in der letzten Woche mal mit einem Adapter und nur einer Schraube das ganze leicht angezogen ausprobiert.Heute Abend habe ich die Adapter nachdem ich alle Flächen gereinigt hatte mit den 3 Imbusschrauben nach Drehmoment angezogen. Man ist ja bei sowas immer etwas vorsichtiger als sonst. Ich habe mit einer Lampe von unten auf Bremstrommel und Adapter geleuchtet. Zwischen Adapter und Bremsscheibe etwa 1mm Platz der durch die rausgedrückten Befestigungspunkte der Aluscheibe gehalten wurde. Die Zentrierung ist angeschrägt und passt nicht.Ich frage mich gerade wieviele Leute mit angerissenen Adaptern durch die Gegend fahren. Ich lasse die Zentrierung jetzt ausdrehen,das der Adapter sauber auf die Bremscheibe passt.Danach werde ich die kaputten Adapter zum Hersteller schicken mit dem Hinweis das die Zentrierung nicht passt.gruß RR 


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#6
OFFLINE   Der Wayne

Der Wayne

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 127 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
  • Mein BMW: E30 V8
Wo hast du die denn gekauft?

#7
OFFLINE   Johnny10bx

Johnny10bx

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 521 Beiträge
    Herkunft: Demmin Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Sowas sollte man immer vorher prüfen ob es überall sauber anliegt.

Bei meinem letzten Satz Spurplatten haben die Schraubenköpfe aus der Spurplatte raus geguckt.
Also lag da die Felge nicht an der Platte an sondern an den Schrauben.

Das man die Zentrierung der Spurplatte abschert hab auch ich schon öfter gesehen.

Bearbeitet von Johnny10bx, 16. April 2019 - 08:51.


#8
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 11.154 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Der Hersteller TA-Tech........Ich habe ebend mit der Firma telefoniert und sie auf diese Mängel hingewiesen und werde nach Ostern die Teile dort einschicken.RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 16. April 2019 - 10:27.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.