graze30 Geschrieben: 5. Februar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 Hallo.Folgendes. •Zündschloss ist neu. •Auto lässt sich trotzdem nicht mit Schlüssel starten. •Behelfsmäßig wurde ein Fensterhebertipper angeschlossen um das Fahrzeug zu starten. Lenkschloss schließe ich vorsichtshalber aus Wie kann ich testen ob der Zündanlassschalter defekt ist oder nicht, beziehungsweise warum dieser defekt werden kann. Der kostet mittlerweile 130€ und für paar Kabel mit einer Spule ist es mir zu deftig wenn es reparabel ist Danke und LG :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 5. Februar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 Ich hatte das auch mal. Allerdings sprang die Karre nicht mehr an, sobald das Cockpit warm war. Wie im jeden Schalter werden dort Kontakte geschaltet, welche verschleißen.Falls du was gebrauchtes da hast, würde ich das einbauen und testen.Alternativ ganz einfach messen. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Februar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2019 Hallo, die Zündanlassschalter zerlegen sich oft selbst. Da mußt Du schon nachsehen und evtl. ausbauen. Am E28 hatte ich das mal während der Fahrt, einfach alles auf einen Schlag aus und dunkel.Du kannst ja vorn am dünnen Kabel des Anlassers messen ob Spannung vorhanden ist wenn jemand auf Start dreht. Müsste KL. 50 sein. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Februar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2019 Das ist doch noch günstig, wenn es den überhaupt noch gibt.Denn den Kontaktabbrand dürfte so ziemlich jeder E30 mehr oder weniger stark haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.