Zum Inhalt springen

m20 billig Katalysator

Magarac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren ob jemand hier schon Erfahrungen mit solchen Kats hier gemacht hat:

https://www.auspuffanlage.de/Katalysatoren-Katalysator-fuer-BMW-Bmw-3er-E30-320-325-2-0-2-5-2-7-Katalysator-Kat-Auspuff-Auspuffanlage-1513026.html?gclid=CjwKCAiAs8XiBRAGEiwAFyQ-eh4wK0fnUCSgWAnB_NYG66S8NyzBOLIuJiDVBkRChUPUfP9k7jOXkBoC-S0QAvD_BwE

https://www.goodkat.de/katalysator-bmw-320i-325i-e30-96629304

Wie sieht es da aus mit der Lautstärke und dem Abgasverhalten? Besonders der Holland Kat wirbt ja mit   "Mit europäische Zertifikat von Zustimmung (E-prüfzeichen)"

sieht meiner Meinung nach nicht sehr Vertauenswürdig aus, was denkt ihr?

Habe vor einem Jahr hier eine ähnliche Frage gestellt, allerdings zum M40. Gekauft habe ich über ebay bei ATP, weil günstig und im Gegensatz zu anderen Anbietern real lieferbar. Jo, was soll ich sagen, er tut seinen Dienst, war allerdings nicht die Lösung meines Problems und ist im Gegensatz zum Originalen recht laut. Im Nachhinein ärgert mich, dass mein Schrauber den alten aufgeflext hat, um reinzuschauen. Irgendwann schweiß ich den wieder zusammen und bau ihn wieder ein. Die Lautstärke ist jetzt beim M40 nicht soo störend, er klingt etwas sportlich. Beim Sechszylinder (habe auch M20B20) würde mich das aber stören.

weissblaue Grüße,

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich kann auch von einem Nachbau Kat von ich meine ATP berichten. An sich hat er seinen Dienst gut gemacht, das Abgasverhalten war wie Serie. Allerdings hat er nicht wirklich lange gehalten. Nach zwei Jahren ist mir Schließlich der Mittelschalldämpfer durchgerostet und das Lochrohr klapperte im inneren herum.

Ich der Wechsel auf den originalen Kat hat sich klangtechnisch auch gelohnt. Jetzt hört sich mein M40 deutlich schöner an.

Ich weiß, dass du das ganze für deinen 6 Zyl. willst, aber ich würde davon abraten.

Ich kann auch von einem Nachbau Kat von ich meine ATP berichten. An sich hat er seinen Dienst gut gemacht, das Abgasverhalten war wie Serie. Allerdings hat er nicht wirklich lange gehalten. Nach zwei Jahren ist mir Schließlich der Mittelschalldämpfer durchgerostet und das Lochrohr klapperte im inneren herum.

Ich der Wechsel auf den originalen Kat hat sich klangtechnisch auch gelohnt. Jetzt hört sich mein M40 deutlich schöner an.

Ich weiß, dass du das ganze für deinen 6 Zyl. willst, aber ich würde davon abraten.

Wow..... 2 jahre. Das ist mal ne Leistung :-D dann doch lieber was originales.

Ja das wäre auch meine erste Wahl aber der Kat ist insgesamt marode. Der wurde aus alten  teilen zusammengewürfelt so wie es aussieht. Da sind Schweissnähte wo keine sein sollten und undicht ist er an 2-3 Stellen auch. Das ding taugt wirklich nur noch für die Tonne.

Schmeiss Deinen alten Kat nicht weg. Es gibt Firmen die kaufen alte Kats .

Vergiss diesen Billigschrott.  

Willst Du Deinem M20 was gutes tun bau Dir gleich einen Metallkat  drunter.   

Aus rostfreiem Edelstahl gibts 200 Zeller ab 300 Euro.  Allerdings nur den Kat, Ohne Hosenrohr.

Ich habe im Z3 von den Billigkomplettlösungen Abstand genommen und mir bei ff Motorsport in Overath einen 400 Zellen Universalmetallkat in die Originalabgasanlage einschweißen lassen. Hält mittlerweile ca. 150000km und Mehrleistung obenrum hat es auch gebracht(Wagen war danach ca.5 km/h schneller). Im Nachhinein hätte ich aber direkt zum HJS 200 Zeller gegriffen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...