Zum Inhalt springen

M60 Getriebe auf M62 Motor


derwicht112
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin derzeit dabei meinen "Kleinen" auf M62 umzubauen. Dabei haben sich ein paar Fragen in den Weg gestellt, hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe ein 5 Gang Getriebe von einem e34 530i Schalter. Habe aber eine M62 Motor von einem e39 540i. Das das Getriebe passt ist mir klar. Ich werde den Kabelbaum vom 530i Schalter nehmen sowie das Steuergerät( was ich natürlich auf M62 codieren lassen werde).  Meine Frage ist nun, kann ich das M60 Getriebe dran machen und den Sensor wie im m60 530i nach vorne an den Schwingungsdämpfer platzieren und benutzen? Oder muss ich unbedingt das an die Getriebeglocke wie beim m62 dran machen? 

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

Grüßle aus dem Schwarzwald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du eine M60 Motorsteuerung fahren willst, geht das. Du musst aber den Kettenkasten vorn tauschen oder den KWS Halter anschweissen.

Erstmal danke für deine Zeit. :)

Sprich ich müsste den m60 Kettenkasten benutzen? (Ich hab noch ein m60b30 rumliegen) dann könnte ich mein oben beschriebenes Vorgehen klappen, ja?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben würde funktionieren. Mußte aber schauen das den Spalt zwischen Nockenwelleräderdeckel und Stirndeckel zu bekommst.Der Stirndeckel vom m62 ist höher als der vom m60 .Den der 4,4 hat ne Andere Kopfdichtung als der m60

Gruß Rainer

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...