Zum Inhalt springen

Umbau manuelles SSD auf ESSD- Blende gesucht


honyama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen wertes Forum,

 

ich fahre einen Touring mit C&C und manuellem Schiebedach. Habe hier jetzt noch einen elektrischen Antrieb fürs Schiebedach da liegen und würde diesen gerne verbauen. Beim Stöbern im Forum hab ich nun schon einige Umbauten gesehen um das größere Loch der Kurbel zu verdecken. (Blende des elek. ist zu klein). Bin daher auf der Suche nach einer schönen und sauberen Lösung.

 

Würde mich über Bilder von euren Lösungen freuen. Achja, habe einen schwarzen Himmel da liegen. Wenn man das Loch nun entsprechend größer gestaltet, könnte man theoretisch auch einen größeren Deckel nehmen. Hätte jemand einen Tipp für mich? Z.B. Deckel vom Exx ist groß genug, dass man damit den Kurbelausschnitt überdecken kann.

 

Grüße hony

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade dabei eine Lösung zu finden. bzw zu erstellen da ich auch auf ESSD umgerüstet habe mit Manueller Blende. Ich habe den Rahmen der Kurbel abgefräst so das er nur noch ganz Flach ist wie an den Rändern.

 

Das Loch Mittig habe ich mit Glasfaser belegt und dann mit Spachtel ausgegossen.

 

Nun warte ich auf das Kunstleder. Beziehe es dann und mache 3 kleine "Haken" ran damit man es Arritieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade dabei eine Lösung zu finden. bzw zu erstellen da ich auch auf ESSD umgerüstet habe mit Manueller Blende. Ich habe den Rahmen der Kurbel abgefräst so das er nur noch ganz Flach ist wie an den Rändern.

 

Das Loch Mittig habe ich mit Glasfaser belegt und dann mit Spachtel ausgegossen.

 

Nun warte ich auf das Kunstleder. Beziehe es dann und mache 3 kleine "Haken" ran damit man es Arritieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...