honyama Geschrieben: 8. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Guten Morgen wertes Forum, ich fahre einen Touring mit C&C und manuellem Schiebedach. Habe hier jetzt noch einen elektrischen Antrieb fürs Schiebedach da liegen und würde diesen gerne verbauen. Beim Stöbern im Forum hab ich nun schon einige Umbauten gesehen um das größere Loch der Kurbel zu verdecken. (Blende des elek. ist zu klein). Bin daher auf der Suche nach einer schönen und sauberen Lösung. Würde mich über Bilder von euren Lösungen freuen. Achja, habe einen schwarzen Himmel da liegen. Wenn man das Loch nun entsprechend größer gestaltet, könnte man theoretisch auch einen größeren Deckel nehmen. Hätte jemand einen Tipp für mich? Z.B. Deckel vom Exx ist groß genug, dass man damit den Kurbelausschnitt überdecken kann. Grüße hony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 7. Mai 2019 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Keiner ne Idee bzw. erfolgreiche Bastellösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Vielleicht damit... https://www.ebay.de/itm/BMW-3ER-3-C-E36-Schiebedachschalter-MIT-Blende-8189739-Bj-1994-31206/292918843860?hash=item443352d9d4:g:OEgAAOSwKqNcqngS Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02Steffen Geschrieben: 7. Mai 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Es müsste der originale Deckel passen wenn Du ihn um 45 Grad drehst, so hab ich das schon mehrfach gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Mai 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Hat ja Timo so gemacht. Schaut aber m.M.n. nicht so prall aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 7. Mai 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Ich bin auch gerade dabei eine Lösung zu finden. bzw zu erstellen da ich auch auf ESSD umgerüstet habe mit Manueller Blende. Ich habe den Rahmen der Kurbel abgefräst so das er nur noch ganz Flach ist wie an den Rändern. Das Loch Mittig habe ich mit Glasfaser belegt und dann mit Spachtel ausgegossen. Nun warte ich auf das Kunstleder. Beziehe es dann und mache 3 kleine "Haken" ran damit man es Arritieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 7. Mai 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 Ich bin auch gerade dabei eine Lösung zu finden. bzw zu erstellen da ich auch auf ESSD umgerüstet habe mit Manueller Blende. Ich habe den Rahmen der Kurbel abgefräst so das er nur noch ganz Flach ist wie an den Rändern. Das Loch Mittig habe ich mit Glasfaser belegt und dann mit Spachtel ausgegossen. Nun warte ich auf das Kunstleder. Beziehe es dann und mache 3 kleine "Haken" ran damit man es Arritieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.