Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz zum Xten mal


Old-Speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich mal durch etliche Threads gearbeitet -bin aber noch nicht viel schlauer...

hab schon verstanden, dass der originale UBS vom BMW nur mühsam zu entfernen ist.

Die schwarze Pampe darüber geht einfach mit Trockeneis.

Frage 1. Wenn der PVC Schutz ok aussieht kann man den lassen? Sollte da dann noch was drüber?

           2. Empfehlung gute Firma hierfür - Großraum Köln? Will nicht mehr als ca 150km fahren.

Habe NFL und fahre nur bei Sonne. Will aber mal wissen wie der U-Boden aussieht.

Rost ist nirgendwo zu sehen, Türen, Seitenteile innen u. außen, beide Ecken im Kofferraum.

Will  alles machen lassen - weder Lust  noch Möglichkeit.

 

Grüße

Hemann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Ich" würde den orginalen UBS nach dem strahlen nur auf Risse bzw Stellen unter denen sich Rost vermuten lässt prüfen und dann nur diese stellen behandeln. Wenn er kein Regen mehr sieht, dünn Mike Sanders drüber und ab und zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber leider hat man definitive Gewissheit nur dann, wenn man ihn unten hat (sieht man immer wieder in den entsprechenden Threads hier). Keiner kann wissen, wie unterwandert das Ganze ist etc., aber:  No risk, no fun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich nur bestätigen. Fängst du an einer Ecke an, findest du immer mehr.

Ein paar Stellen waren bei mir von außen auch einwandfrei, unterm USB aber rostig.

Nach den ganzen Jahren kann er überall Stellen haben oder aber auch kaum was.

Die Frage ist nur, ganz oder garnicht. :poppkorn:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich den UBS mal genau kontrollieren, wenn die Teerpappe weg ist.

Ist der originale von BMW nicht lichtdurchlässig? Zumindest etwas, so dass mit einer sehr starken Lampe was zu sehen ist?

Hoffnung habe ich, weil Türen und Seitenteile innen und außen ohne eine Spur der braunen Pest sind.

Wir werden sehen wenn im nächsten Jahr gestrahlt worden ist.

Grüße

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Rost?  Hast Du das gut Herman.

Das problem ist doch , das ab einem gewissen Alter der UBS spöde und rissig wird. Und er verschleiert den wahren Zustand. Als ich meinen entfernt hatte (eine echte schei... Arbeit) kam so einiges zum vorschein.

 

Für 30 Jahre aber noch im grünen Bereich. Unterboden dann mit Brantho grundiert und in Wagenfarbe lackiert. Danach alles mit Wachs überzogen.

 

Da das Wachs transparent ist behalte ich den Überblick und sehe sofort wenn der Rost angreift.

 

Metalteile wie Spurstangen etc. habe ich mit Lanolin eingesaut,prima Zeug und hilft durch den Winter.

 

Aber man muss am Ball bleiben denn so etwas wie einmal auftragen und für immer Ruhe gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am e30 Unterboden findet man so behaupte ich jetzt einfach mal, immer irgendwo etwas Rost. Vor allem an Exemplaren die 

oft im Winter und im Regen bewegt wurden. Bei einer Voll Restauration würde ich unten herum alles entfernen und wieder schön machen. 

In meinem Fall war der UBS noch zu gut erhalten und wurde nur teilweise abgemacht und erneuert. Aber selbst bei mir waren es einige Stellen.

An den Blechhalter und hintern den Hitzeschutzblechen sitzen oftmals die versteckten Roststellen.Auch dort wo der UBS schon von Grund aus

recht dünn ist,ist eine Kontrolle Ratsam.Nach einer Behandlung und Entrostung des Unterbodens würde ich eine neue Elastische Farbauffischung

am gesamten Unterboden vornehmen. Das ganze schön verspiegeln und öfters mal wieder kontrollieren.


Bearbeitet: von e30-classic.jimbo.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...