Old-Speedy Geschrieben: 17. Dezember 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2018 Habe mich mal durch etliche Threads gearbeitet -bin aber noch nicht viel schlauer...hab schon verstanden, dass der originale UBS vom BMW nur mühsam zu entfernen ist.Die schwarze Pampe darüber geht einfach mit Trockeneis.Frage 1. Wenn der PVC Schutz ok aussieht kann man den lassen? Sollte da dann noch was drüber? 2. Empfehlung gute Firma hierfür - Großraum Köln? Will nicht mehr als ca 150km fahren.Habe NFL und fahre nur bei Sonne. Will aber mal wissen wie der U-Boden aussieht.Rost ist nirgendwo zu sehen, Türen, Seitenteile innen u. außen, beide Ecken im Kofferraum.Will alles machen lassen - weder Lust noch Möglichkeit. GrüßeHemann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 18. Dezember 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 "Ich" würde den orginalen UBS nach dem strahlen nur auf Risse bzw Stellen unter denen sich Rost vermuten lässt prüfen und dann nur diese stellen behandeln. Wenn er kein Regen mehr sieht, dünn Mike Sanders drüber und ab und zu kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Dezember 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 Grundsätzlich nicht verkehrt, aber leider hat man definitive Gewissheit nur dann, wenn man ihn unten hat (sieht man immer wieder in den entsprechenden Threads hier). Keiner kann wissen, wie unterwandert das Ganze ist etc., aber: No risk, no fun ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. Dezember 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 Ja das kann ich nur bestätigen. Fängst du an einer Ecke an, findest du immer mehr.Ein paar Stellen waren bei mir von außen auch einwandfrei, unterm USB aber rostig.Nach den ganzen Jahren kann er überall Stellen haben oder aber auch kaum was.Die Frage ist nur, ganz oder garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 18. Dezember 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 Dann werde ich den UBS mal genau kontrollieren, wenn die Teerpappe weg ist.Ist der originale von BMW nicht lichtdurchlässig? Zumindest etwas, so dass mit einer sehr starken Lampe was zu sehen ist?Hoffnung habe ich, weil Türen und Seitenteile innen und außen ohne eine Spur der braunen Pest sind.Wir werden sehen wenn im nächsten Jahr gestrahlt worden ist.GrüßeHermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 18. Dezember 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 Kein Rost? Hast Du das gut Herman.Das problem ist doch , das ab einem gewissen Alter der UBS spöde und rissig wird. Und er verschleiert den wahren Zustand. Als ich meinen entfernt hatte (eine echte schei... Arbeit) kam so einiges zum vorschein. Für 30 Jahre aber noch im grünen Bereich. Unterboden dann mit Brantho grundiert und in Wagenfarbe lackiert. Danach alles mit Wachs überzogen. Da das Wachs transparent ist behalte ich den Überblick und sehe sofort wenn der Rost angreift. Metalteile wie Spurstangen etc. habe ich mit Lanolin eingesaut,prima Zeug und hilft durch den Winter. Aber man muss am Ball bleiben denn so etwas wie einmal auftragen und für immer Ruhe gibts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 18. Dezember 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2018 UBS würde Ich auf jeden Fall komplett entfernen, auch wenn er noch gut aussehen tut.Rost wirst du auch unter jedem angeschweisten Blechhalter finden.Habe Ich gerade bei einem VVFL Bj. 83 durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-classic.jimbo.com Geschrieben: 8. Januar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 (bearbeitet) Am e30 Unterboden findet man so behaupte ich jetzt einfach mal, immer irgendwo etwas Rost. Vor allem an Exemplaren die oft im Winter und im Regen bewegt wurden. Bei einer Voll Restauration würde ich unten herum alles entfernen und wieder schön machen. In meinem Fall war der UBS noch zu gut erhalten und wurde nur teilweise abgemacht und erneuert. Aber selbst bei mir waren es einige Stellen.An den Blechhalter und hintern den Hitzeschutzblechen sitzen oftmals die versteckten Roststellen.Auch dort wo der UBS schon von Grund ausrecht dünn ist,ist eine Kontrolle Ratsam.Nach einer Behandlung und Entrostung des Unterbodens würde ich eine neue Elastische Farbauffischungam gesamten Unterboden vornehmen. Das ganze schön verspiegeln und öfters mal wieder kontrollieren. Bearbeitet: 8. Januar 2019 von e30-classic.jimbo.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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