Zum Inhalt wechseln

Foto

ZV nachrüsten: Frage zu Kabelbäumen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   EtaTom

EtaTom

    Freude am E30 - fahren! Geschlecht

  • Mitglied
  • 134 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Niederrhein Bundesland
  • Mein BMW: 325e 2/'86, 325iC VFL 7/'90, 325i 12/'86

Habe einen VFL-Zweitürer von 12/86 mit el. Spiegeln links/rechts und el. FH ab Werk. Möchte eine ZV nachrüsten. Brauche ich beide ZV-Türkabelbäume, und den "Haupt-ZV-Kabelbaum"? Sind an diesem dann auch die Leitungen für den Tankdeckel und für das Kofferraumdeckel-Schloss dran? Ist ausser den obligatorischen Antrieben nebst ZV-Steuergerät sowie den ZV-Schlössern noch an etwas bestimmtes an Teilen zu besorgen?


E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

#2
OFFLINE   Steve90

Steve90

    eta Fahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.804 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Den Hauptkabelbaum brauchst du auf jeden Fall. An diesem sind natürlich die Leitungen bis zum Tankdeckel und Heckklappe dran.

Einzeln wirds den allerdings nicht geben, da der immer in den Hauptkabelbaum mit eingebunden ist .

Du kannst jetzt einen gekauften Hauptkabelbaum strippen und mit reinlegen oder den Hauptkabelbaum im Innenraum komplett austauschen. So hab ich das auch gemcht.

Wenn du efh ab Werk hast musst mal nachsehen was die Türkabelbäume beinhalten. Kann sein, das die ZV Kabel schon mit drin liegen. Diese sind dann zurückgebunden. 

Die Mikroschalter wären noch zu erwähnen. Die brauchst du neben deinen genannten Dingen inkl. den Gestängen auch noch.


Bearbeitet von Steve90, 06. November 2018 - 23:04.

  • EtaTom gefällt das

.


#3
OFFLINE   2takter

2takter

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 125 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 316

Falls du noch suchst,

ich habe einen 316Nfl geschlachtet, der ZV hatte. Allerdings war nicht mehr viel an dem 316er dran, ob das ZV System jetzt 100% komplett ist kann ich leider nicht sagen, habe auch wenig Ahnung von der ZV. Wenn du was brauchst, schreib eine PN  :beemwe:


  • EtaTom gefällt das