Zum Inhalt springen

Firefox 2.0


eivissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute nacht released worden...falls ihr auch kein IE Fan seid.

 

Startseite | Mozilla Europe

 

Habs auch grad erst drauf gemacht, sollte es probleme bereiten werde ichs hier posten, aber ich bin zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jawohl und noch so nen verbugter Browser, ich rate ehrlich gesagt ab vom neuen Firefox, selbst die Version 1.5 bereitet bei manschen derbste Probleme mim Seitenaufbau und der Geschwindigkeit, selbst die Updates bringen keine verbesserung, zudem hat das ding genauso sicherheitslücken wie der IE und schneller isser definitiv nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder selbe situation mit dir lieber dfence, ich hab genau wie bei nfs most wanted null bugs...das teil is bei mir schneller als der IE und mit sicherheitslücken hatte ich eh noch nie probleme...nfs most wanted hab ich übrigens kürzlich noch mal durchgespielt nur weil ich bugs suchen wollte oder ruckeln und nix....nix gefunden...alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 2.0 auch seit Montag drauf. Läuft ohne Probleme, von manchen Erweiterungen mal abgesehen. Möchte auf den Firefox nicht mehr verzichten. Meiner Meinung nach bauen sich Seiten, vor allem Bilder, schneller auf. Vor allem aber möchte ich auf die Tabs nicht mehr verzichten. Empfehle jedem den Firefox ohne schlechtes Gewissen. :sonne:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Emocore,

Das der Firefox angeblich schneller is stimmt nich, der is sogar von werk ab gedrosselt zumindest der 1.5er und alle davor, naja wie dem Auch sei bei mir läuft er hundesgrottenschlecht und net nur bei mir ......

Zu NFS MW darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist bekannt das dieses spiel dermassend Verbuggt is das selbst EA Sports offizell den Support eingestellt hat mit der Stellungsnahme das in der Software Engine nen gravierender Fehler drinn ist den man nicht einfach auspatchen kann, daher wurde der Support nach 1nem Patch eigenstellt und das spiel abgeschrieben, Das ist ne Offizielle Stellungsnahme von EA.

Und bei mir Läufts eben nicht, EA schreibt ja das der Fehler so sporadisch auftritt das sie sich kein reim drauf machen können. Geb mal bei Google NFS MW ruckeln ein. Und wenn NFS kein Bug hätt wärs das erste EA Game ohne bug. Naja wir kommen vom thema ab, jeder halt wie er mag, ich meide auf jeden fall den neuen FOX ich nutze den alten gepaart mit IE6 weil aufm Firefox erstens manche seiten garnicht gehen, oder nur grottenlahm. Oder bei anderen das ding sich wegen nem Buffer Overflow aufhängt (thema sicherheitslücke) Mal ganz zu schweigen vom dem exzesiven Resourcenverbauch vom Firefox. Warum brauch der Firefox 90MB nur um die seite E30 Talk anzuzeigen wo der IE bei der gleichen seite grad mal 20mb brauch usw. Ist jedem seine sache, ich red halt nich nur nen Programm gut sondern geh ziemlich kritisch an programme ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich respektiere ja auch deine erfahrung, du magst auch mit allem was du sagst recht haben, aber ich schildere ja hier meine erfahrungen und bei mir läuft firefox super, nfs most wanted läuft perfekt, ich kann mich generell nciht beklagen und ich nehme bugs oder programmabstürze auch nicht ohne weiteres hin und betrachte kein programm von beginn an mit wohlwollen, nur diese programme haben sich mein wohlwollen verdient, da sie funktionieren wie ich das erwarte, also spreche ich meine empfehlung aus...du tust es nicht und es sieht so aus als müßte jeder das für sich selber entscheiden oder rausfinden wies bei ihm läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da sich optisch nicht wirklich viel getan hat mit dem 2.0 hoffe ich dass sich die Weiterentwicklung wirklich auf die Leistung bezogen hat. Für einen "Marketingrelease" wäre das zumindest untypisch und dumm.

 

NACHTRAG: Da ich geziehlt irgendwelchen Betas und RCs aus dem Weg gegangen bin, hab ihn mir jetzt erst gerade gezogen und bin begeistert, geht um Welten besser als der alte.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den 2.0er kurzfristig mal drauf, bin danach aber gleich wieder auf den alten 1.5er gewechselt, weil 90% meiner Erweiterungen nicht mehr mit der neuen Funktion gehen. Ich warte auf jeden Fall noch 1-2 Monate, bis Updates für meine Addons heraus gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Bin auch jemand der eher nach dem Motto ist "Never touch a running System";

 

aber nu hab ich mich hinreissen lassen und das Ding installiert...

 

Fazit: Ich bin schwerst begeistert, ist echt WESENTLICH schneller beim Seitenaufbau als der 1,5er, und der Video-Downloader funzt auch endlich:daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon die BETA und nu die Final Version. Läuft richtig spitze und super! Keine Probleme mit dem Firefox. IE kann ich persönlich gar nich leiden.

Jeder der mit PC Sicherheit etc. zu tun hat, rät sowieso vom IE ab. Das wird denke ich irgendwo auch nen Grund haben.

Gibt´s eigentlich irgendwas, was gut ist, was MS standardmässig mitliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass viele Angriffe auf die Produkte von MS abzielen, weil immer noch eine Großzahl der Benutzer diese Software verwenden. Wenn die Angreifer merken, dass immer mehr Leute auf Firefox, OpenOffice & Co. zurück greifen, dann werden die ihre Angriffe auch auf diese Produkte ausweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann findet sich auch dort wieder ein neuer Browser :)

Aber nach wie vor funktionierts ja, zudem denke ich wird so ein Projekt nie soweit ins Visier geraten wie MS.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht... die meisten IT-Sicherheits Spezialisten raten davon ab den IE zu nutzen. Eben weil fast alles im IE möglich ist.

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten über den IE Schadcode einzuschleusen und die meisten haben dann auch noch das automatische Windows Update aus. Und ein ungepatchter IE im Internet ist ein riesiges Scheunentor.

 

Nimm als Beispiel mal meinen Arbeitsrechner. Den patche ich erst immer Wochen nachdem der Patch rauskam, weil erstmal getestet werden muss ob unsere Entwicklungsrechner dann noch laufen. Da werde ich niemals den IE benutzen. Wer zu doof ist seinen Seite in validem HTML zu schreiben, dessen Seite besuch ich erst garnicht.

 

Deine MS Vernarrtheit in allen Ehren, aber wenn wir über einen Zeitraum X die schwerwiegenden Schwachstellen (nicht Bugs!) vom Firefox und IE gegenüberstellen und dann noch einrechnen, wie schnell die Sachen gefixt wurden, dann wird der IE mit Sicherheit verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich rate dringenst davon ab D-FENCE als zurechnungsfähig einzuschätzen :D

 

FireFox rulez, gewinnt jeden Test in IX gegenüber dem IE. Von Haus aus gedrosselt? Deswegen kann man ihn ja konfigurieren. Ich kann zuhause auf meinem 64 Bit (und für 64 bit Win OS gibts deutlich weniger Viren als für 32 bit) den IE nicht mehr aufmachen. Doch kann ich schon, aber dann schlägt beim starten des IEs mein Virenmelder 23091784920375987435893457 Meldungen an.

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja hier mal ne kopie von nem Heise Artikel, wie war das Firefox wird schneller gefixt ^^ udn ich weis das MS auch nicht sicherer is, aber Hausi hats schon schön gesagt, wenn die hacks ersma auf Firefox, Linux, oder Mac OSX abgesehen haben steigen auch hier die zahlen der sicherheits lücken, mim Mac OSX hats dieses jahr schön angefangen da gab sogar nen monat da sind gleich 6 kritische MAC OSX Viren rausgekommen, von Linux und anderen progs mal zu schweigen.

Und dazu mal ne neue Heise meldung :

 

Schwachstellen in Firefox 2 und Internet Explorer 7

 

Sowohl Microsoft als auch die Mozilla-Foundation scheinen bei der Entwicklung ihrer neuesten Browser nicht unbedingt darauf geachtet zu haben, alle bekannten Schwachstellen zu beseitigen. So ist etwa eine bereits seit Firefox 1.5.0.6 bekannte DoS-Lücke in der finalen Version von Firefox 2.0 nicht vollständig beseitigt. Auf einschlägigen Mailinglisten wurde aber schon bei der Herausgabe der Release Candidates hingewiesen, dass das Problem nicht behoben sei. Ein modifizierter Exploit für die alte Lücke führt zum Absturz von Firefox 2.0 und 1.5.0.7. Allerdings schlossen die Entwickler schon beim ersten Fix in der Version 1.5.0.7 nicht aus, dass die Lücke sich möglicherweise auch zum Einschleusen von Code ausnutzen lässt und stuften das Problem als kritisch ein.

 

Aber nuja da könnt ma endlos weitermachen die diskusion, ich sach nur je länger man sich nen program anschaut desto mehr fehler wird man auch finden. Und mal ganz ehrlich IT experten raten vieleicht ab, aber habt ihr alles so hochsensible strengvertrauliche Top Secret Rechner bei euch zuhause stehen ? Ich nicht daher kümme ich mich um die meisten sicherheitslücken nich, und passiert is auch noch nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern abend FireFox 2.0. Hätte aber gerne die Tableiste gerne von dieser Psychoansicht auf "Normal" umgestellt, hab aber keine Einstellung dafür gefunden? Geht das?

 

Auch hätte ich gerne das X um einen Tab zu schliessen wieder gern fest verankert am rechten Rand, nicht für jeden Tab einzeln, oder beides, oder zum auswählen. Nur wenn ich viele Tabs schliessen will - aber nicht all - dann ich das zielen mit der Maus aufs nächste X bissl umständlich.

Ideen?

 

Thema Ressourcenhunger: FF dürfte kaum mehr Speicher fressen als der IE, nur sitzt der IE tiefer im System und daher scheint der Prozess iexplorer.exe stehts kleiner zu sein (Speichermenge) als das beim FF ist. FF wächst aber auch erst bei längeren Surfsessions, und genau das macht der IE auch. Mein IE-Prozess auf Arbeit wird gerne mal so 120 MB groß ! Schliessen, neu laden --> schlank.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern abend FireFox 2.0. Hätte aber gerne die Tableiste gerne von dieser Psychoansicht auf "Normal" umgestellt, hab aber keine Einstellung dafür gefunden? Geht das?

 

Auch hätte ich gerne das X um einen Tab zu schliessen wieder gern fest verankert am rechten Rand, nicht für jeden Tab einzeln, oder beides, oder zum auswählen. Nur wenn ich viele Tabs schliessen will - aber nicht all - dann ich das zielen mit der Maus aufs nächste X bissl umständlich.

Ideen?

 

MD

vielleicht findest Du hier die Antworten auf Deine Fragen

Firefoxforum

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Resourcenfressen, der IE is defintiv nicht so verfressen wie der Firefox. Das merkste schön mit WinXp auf nem 333er Celeron mit 256mb ram, der IE6 rennt dort, der Firefox hat da schon probleme. Und klar das der IE eingebunden is und somit mehr resourcen brauch als man im Taskmanager sieht, (taskmanger sagt eh nix aus) aber wenn ich das mal so verlgeiche, Firefox auf E30-Talk.de und IE auf E30-talk.de Firefox hängt bei 44mb

Der IE explorer an die 17Mb und den dazugehörigen restlichen teilen komm ich da maximal 33mb knapp. Öhm ja ach egal, jeder nuzt das was er am liebsten nuzt, solche diskussionen zwischen MS und anderen kram nützen eh nix, da jeder ne eigene verfälschte meinung hat. (dazu gehört meine meinung auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nuja da könnt ma endlos weitermachen die diskusion, ich sach nur je länger man sich nen program anschaut desto mehr fehler wird man auch finden. Und mal ganz ehrlich IT experten raten vieleicht ab, aber habt ihr alles so hochsensible strengvertrauliche Top Secret Rechner bei euch zuhause stehen ? Ich nicht daher kümme ich mich um die meisten sicherheitslücken nich, und passiert is auch noch nie was.

Da ich ungerne Mitglied in Botnetzen bin und auch nicht so gerne meine Onlinebanking Daten rausgebe... mich interessierts schon.

 

Achja, der heise Artikel sagt nur, dass in beiden Programmen Schwachstellen gibt aber weder eine quantitative noch eine qualitative Aussage oder einen Vergleich, also ist das glatt am Thema vorbei. Immerhin habe ich nie bezweifelt, dass der FF Schwachstellen hat.

 

Ich hab irgendwo noch nen Bericht in ner c't wo es ne Statistik gab wie schnell es Webseite gibt die Exploits für den IE aktiv ausnutzen...

Aus dem Kopf heraus waren es innerhalb der ersten Woche Webseiten im deutlich 2-stelligen Bereich. Und das ist schon nen Sicherheitsfaktor...

 

BTW: Jetzt will ich mein System patchen und der Windows Updater kriegt die Dinger nicht gesaugt. Feini, weiterhin ungepatchte Sicherheitslücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal hier :

 

WinBoard - Die Windows Community

 

da bekommst immer regelmässig die neusten update packs.

 

Und nu lassen wir die diskussionen mit FF gegen IE jeder wie er selbst mag.

Risiko sind beide, risiko ist eigentlich jedes system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen verweis ich ja auf grade diese page, die stellt immer update packs zusammen, in dennen immer die neusten updates sind, ist ein file, das führt man aus und er installiert automatisch alle updates ohne das du was machen must, is extra für die faulen gemacht *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...