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Abdeckung Tankenlüftung


schini
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Hallo Leute,

 

ich hab mir letztens die Abdeckung der Tankenlüftung (Radhaus hinten rechts) ausgebaut, da es schon ziemlich im kaputt war und dabei sind mir leider 4 der 6 Schrauben abgerissen.
Habt ihr einen Tipp, wie ich am Besten neue Schrauben dafür montieren kann?

 

Danke im voraus!

 

LG Erich

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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Die sind ans Radhaus geschweisst, ja?

Jemand hat mal an Blechstücke Grobschrauben draufgeschweisst und dann diese Bleche ins Radhaus geklebt. Finde das ne gute Lösung.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Einfach Karosseriebauschrauben nehmen und die Beschichtung mit der Drahtbürste abschleifen.

Kopf abtrennen und anpunkten, fertig.

 

Wenn man WIG hat gehts natürlich besser als mit Schutzgas aber auch mit Schutzgas und Dremel klappt das super.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Bei dem ganzen Dreck und den Resten an Zink in den Gewindegängen der Schraube geht's mit MAG einfach besser. Glaub' mir :heilig:

 

Mit WIG am Auto ist echt nicht so der "Bringer". War eigentlich auch mein Plan, zumal eines meiner Geräte so ein nettes, handliches Ding ist. Kein Vergleich zu dem "Eisenhaufen" den ich als MAG-Gerät habe. Aber Mag ist einfach wesentlich unempfindlicher was Sauberkeit der Werkstücke angeht.

 

Sage das auch nicht einfach nur so. Die überwiegendeden Kilometer meiner Schweißnähte habe ich definitv mit WIG gemacht. MAG halt nur weil's billiger ist.... :D

 

P.S. Für die "Hardcorefans": Es gibt auch Basische 2,0mm Elektroden. Wenn gar nix anderes da ist, kann man damit durchaus Autokarossen Schweißen. Geht aber echt nur nach mehr als 2,0l Kaffee aufwärts :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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