Stefan051998 Geschrieben: 2. Oktober 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Moin Liebe E30-Gemeinde, bei meinem 91er 325i Cabrio habe ich folgendes Problem. Jedes Mal, wenn ich die Zündung einschalte leuchtet im Check-Control die rote Leuchte „Bremslicht“ . Das Bremslicht funktioniert jedoch ohne Probleme. Wenn ich kurz auf die Bremse trete erlischt die rote Leuchte für „Bremslicht“ . Wer kann mir Tipps geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 2. Oktober 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Das ist normal und immer so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Oktober 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Das muss so sein, s. Betriebsanleitung S. 24. Ist quasi ein Funktionstest Bearbeitet: 2. Oktober 2018 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 3. Oktober 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 bei mir ist es auch so geht aber beim blinken wieder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 3. Oktober 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Das ist aber nicht normal. Hast Du in den Rückleuchten vielleicht einen Massefehler? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 3. Oktober 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Eigentlich nicht, alles funktioniert ganz normal bis zum ersten blinken. Dann wird Bremslicht angezeigt gehen aber beide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan051998 Geschrieben: 3. Oktober 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Das muss so sein, s. Betriebsanleitung S. 24. Ist quasi ein Funktionstest Habe eben mal nachgelesen, stimmt tätschlich, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis, dann ist ja doch nichts kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 4. Oktober 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2018 Eigentlich nicht, alles funktioniert ganz normal bis zum ersten blinken. Dann wird Bremslicht angezeigt gehen aber beide Hallo,da bist Du nicht der einzige: https://e30-talk.com/topic/86829-phänomen-check-controlbremslicht/page-2?hl=%20check%20%20control%20%20bremslicht Eine Lösung ist im Beitrag 26 zu finden. Bei mir waren es Kontaktprobleme am Lampenträger der Rückleuchten.Nachdem ich dann alle Kontakte und vor allen die Lötpunkte, unten an den Glühbirnen, mit feinem Schleifpapier gereinigt hatte war das Problem behoben. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 4. Oktober 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2018 Hallo,da bist Du nicht der einzige: https://e30-talk.com/topic/86829-phänomen-check-controlbremslicht/page-2?hl=%20check%20%20control%20%20bremslicht Eine Lösung ist im Beitrag 26 zu finden. Bei mir waren es Kontaktprobleme am Lampenträger der Rückleuchten.Nachdem ich dann alle Kontakte und vor allen die Lötpunkte, unten an den Glühbirnen, mit feinem Schleifpapier gereinigt hatte war das Problem behoben. GrußJanHab ich 2x gemacht, keine Änderung. Stört aber nicht wirklich, muss halt mal quittieren und dann ist Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.