Zum Inhalt springen

Ist das Soundsytem des Touring identisch mit den der Limousine?


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

 

ich habe kürzlich ein komplettes Sound-System aus einem Touring bekommen. Dieses soll nun ein meinem eta Platz finden. Mal abgesehen davon, daß ich noch die hinteren Lautsprecherboxen der Limousine in Braun benötige (in Schwarz habe ich sie schon) stellen sich hier noch einige Fragen:

 

1.) Ist der Kabelbaum für das Sound-Sytem aus dem Touring identisch mit dem der Limousine?

2.) Kann ich jedes BMW-Radio dafür verwenden (vorgesehen für den eta ist ein "BMW-BAVARIA DIGITAL")

3.) Wo sitzt der Verstärker normalerweise bei der Limousine? (Beim Touring hatte ich ihn schnell gefunden)

 

 

Ich hoffe, daß mir einige Spezialsten weiterhelfen können.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil der Kabelsatz ja für den Touring passend ist, wird der Verstärker auch in der Umgebung platziert werden müssen.

Bei der Limousine imho in Seitenteil links, zumindest suggeriert es das Bild im etk http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/318i-M40/L-M/may1992/browse/audio_navigation_electronic_systems/single_components_sound_system/#1394215_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme aus dem schönsten Teil Deutschlands: die schwäbische Alb :-)

Ich habe den Kabelsatz entlang vom linken Schweller verlegt. Da lag ursprünglich auch der Originale. Es fehlten allerdings von dem Abzweig rechts hinten bestimmt 30 cm. Ein Problem war das allerdings keins, ich habe das fehlende Srück einfach vom originalen Kabelsatz angelötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz, wenn du wirklich das "Bavaria Digital" meinst, dann lass das, das ist nämlich nur ein Mono Radio und da macht in Hifi System gar kein Sinn.

 

alpina-b7-turbo-bavaria-mono-digital-1.j

 

Das Bavaria Digital II ist Stereo, oder das Bavaria Cassette Digital.

 

Sind beim Soundsystem nicht die Lautsprecher Massen miteinander verbunden?! Wenn ja, das verträgt nicht jedes Radio.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz, wenn du wirklich das "Bavaria Digital" meinst, dann lass das, das ist nämlich nur ein Mono Radio und da macht in Hifi System gar kein Sinn.

 

alpina-b7-turbo-bavaria-mono-digital-1.j

 

Das Bavaria Digital II ist Stereo, oder das Bavaria Cassette Digital.

 

Sind beim Soundsystem nicht die Lautsprecher Massen miteinander verbunden?! Wenn ja, das verträgt nicht jedes Radio.

 

Oh Mann, verflixt. :klatsch: . Danke, Mann.

 

Natürlich meinte ich das "Bavaria Cassette Digital!" Das würde zumindest vom Baujahr und vom Wackeldackel her passen.  :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lutz, du solltest das Cassette Digital schon nehmen, können, aber du wirst dir die Kabel selber zu Recht basteln müssen. Ich weis nicht aus welchem BJ dein Soundsystem und der Kabelbaum ist und ob du schon den Blockstecker hast, das Cassette Digital hat noch die „ganz alten Stecker“ Sprich 4 DIN-Lautsprecher Stecker und dann eben noch die Spannungsversorgung/Antennen Ausgang usw…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...