Zum Inhalt springen

E30 s85 Motorumbau


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute möchte gerne in meinem e30 ein v10 einbauen.

Leider fehlen mir Erfahrungen besonders Vorderschse.

Wie ist das Ölwannen Problem zu lösen?

Ist es möglich Mit Originaler E30 Achse zu fahren?

Ölwanne umschweissen ist denke ich unumgänglich.

Welchen BKV?

Welche Motorlager?

Usw wäre über Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als allererstes würde ich mit dem ING der das eintragen soll sprechen,ich habe nach langen Gesprächen im bezug auf meinen Turbo,jetzt ein Formel wonach eine gewisse Leistung in der Karosse eintragbar ist. Beim e30 das Modell mit der Seriemässig höchsten Leistung e30 M3 238PS durch 100 x 1,4..... kann ich über unsere Firma eintragen. Ob dir jemand heutzutage noch mehr einträgt ist fraglich und ob das einer Nachprüfung besteht noch fraglicher. Fakt ist das über diese Rechenformel kaum Mehrleistung im Grenzbereich ,,SAUBER,, eintragbar ist.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das durch 100 teilen kannste mMn weglassen. Da kommste auf 3.4PS :D

 

Mal 1.4 macht 40%, was so der übliche Wert ohne Karosseriefestigkeitsgutachten ist.

Einen Prüfer zu finden der das abnimmt ist aber auch nicht mehr so easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem ist das mir die lösung am Achsträger nicht gefällt ebenso dem TÜV.

Desshalb auch der Thread. Gibt es andere Lösungen mit Iriginsl Achse?

 

Ohne umgebauten Achsträger gehts nicht so recht, dem Tüv gefällt es, wenn du die umgebaute Achse simulierst und einem originalen Achsträger gegenüber stellst, eine Ordentliche Konstruktionszeichnung der geänderten Achse vorliegt UND alles von jemanden mit gültigen Schweißerbrief geschweist wurde. :)

 

Dann hat es auch Bestand wenn dich beim TÜV jemand anschwärzt, wie bei mir damals. Die alten Hasen wissen noch, dass der Typ sich sogar hier im Talk anmeldete um uns kund zu tun das er alles versuche mein Auto von der Straße zu bekommen. :) Vergebens.. für ihn.

 

 

Zum Rest.. nicht alles vorkauen lassen, selber machen.


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann hat es auch Bestand wenn dich beim TÜV jemand anschwärzt, wie bei mir damals. Die alten Hasen wissen noch, dass der Typ sich sogar hier im Talk anmeldete um uns kund zu tun das er alles versuche mein Auto von der Straße zu bekommen. :) Vergebens.. für ihn.

 

Kurz etwas off-topic: Hab ich mitbekommen damals. Hat man eigentlich raus gefunden warum der das machte bzw hat er das mit verkündet? War ihm langweilig? Wars n beleidigter Nachbar? Hast ihm mal die Vorfahrt genommen und er darauf ewige Rache geschwört? ;)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre s62 oder s54 Kompressor, aber beide Motoren kommen den s85 natürlich nicht nach. Dafür wesentlich unkomplizierter Einbau.

Ich Persönlich finde Mann gewöhnt sich super schnell an die Leistung vom s54.

Wie ein Krompressor sich fährt hab ich leider keine Erfahrung. Meint ihr der s54 Kompressor fährt dem s62 Weck??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz etwas off-topic: Hab ich mitbekommen damals. Hat man eigentlich raus gefunden warum der das machte bzw hat er das mit verkündet? War ihm langweilig? Wars n beleidigter Nachbar? Hast ihm mal die Vorfahrt genommen und er darauf ewige Rache geschwört? ;)

 

Mfg

 

Michael

 

 

Ich weiß wer es war, nur er weiß nicht das ich das weiß, er meinte er ist ganz schlau und schrieb über einen Server die Posts. Aber denn treffe ich schon mal.

Nun, jener der aus Bayern kommt, wurde sein Motorumbau nicht eingetragen. Dann kam er über mein Kennzeichen irgendwie an mein Gutachten, von dem ich nix erfuhr und er wollte dies zum Vergleich verwenden, sodass ihm der Umbau auch eingetragen wird. (war aber kein S85)

 

Weil das jenen Prüfer auch zu wenig war, gabs von ihm eine riesen Beschwerde, von Marktverschleierung war auch die Rede, weil  meine Eintragung nicht in Bayern statt fand, aber eben TÜV Süd war.

 

Eine Abteilung des TÜV (Qualität??) hatte das Gutachten untersucht, ich musste dann eben noch paar Nachweise erbringen sodass sich alles in Zufriedenheit auflöste.

Ende gut alles gut. :)


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wer es war, nur er weiß nicht das ich das weiß, er meinte er ist ganz schlau und schrieb über einen Server die Posts. Aber denn treffe ich schon mal.

Nun, jener der aus Bayern kommt, wurde sein Motorumbau nicht eingetragen. Dann kam er über mein Kennzeichen irgendwie an mein Gutachten, von dem ich nix erfuhr und er wollte dies zum Vergleich verwenden, sodass ihm der Umbau auch eingetragen wird. (war aber kein S85)

 

Weil das jenen Prüfer auch zu wenig war, gabs von ihm eine riesen Beschwerde, von Marktverschleierung war auch die Rede, weil  meine Eintragung nicht in Bayern statt fand, aber eben TÜV Süd war.

 

Eine Abteilung des TÜV (Qualität??) hatte das Gutachten untersucht, ich musste dann eben noch paar Nachweise erbringen sodass sich alles in Zufriedenheit auflöste.

Ende gut alles gut. :)

 

Danke für die Antwort. Also klassischer Fall von "Wenns ich nicht hab gönns ich auch keinem anderen". Ich hab ja sonst recht wenig gegen andere Menschen aber bei solchen krieg ich nen Hals... Aber das führt jetzt auch etwas zu weit. Wie gesagt, danke für die kurze Auflösung der Hintergründe des Vorfalls.

 

Vielleicht noch kurz erwähnt, wegen solchen Geschichten hab ich schon auch immer darauf geachtet, dass alles korrekt eingetragen ist. So "Freundschaftseintragungen" sind zwar cool weils halt leichter geht und bei Kleinigkeiten vllt auch nur halb so schlimm, aber wenns halt dann zu Motorumbauten geht, dann hab ich lieber alles korrekt, auch wenns vllt etwas aufwändiger ist. Klar hat man auch Stress wenn es wirklich mal zu einer Nachprüfung kommt, aber das gute Gefühl "Fuck you, da ist alles korrekt am Wagen" überwiegt einfach und macht das Leben so viel leichter ;)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...