Schwerenöter Geschrieben: 24. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2018 Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe mein E30 stand ca. 6 Wochen unbenutzt rum.Gestern wollte ich ihn starten, leider erfolglosSymptome sind wie bei einer leeren Batterie: Anlasser klackt, Motor dreht schwerfällig eine halbe Umdrehung - das wars Aber:- Batterie ist voll geladen und i.O. (hatte ich über Nacht an einem elektronischen Ladegerät und auch dessen Akkutest-Programm sagt OK)- LEDs im Kombinstrument und die Innenbeleuchtung werden während des Startens nicht dunkler- sogar beim Startversuch mit Abblendlicht wird dieses nur unwesentlich dunkler Gibts beim 6-Zylinder irgendwelche Stecker bzw. Massekabel, die diesbezüglich auffällig geworden sind?Danke schon mal für eure Tipps Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2018 Massekabel am Motorblock. Da können Rost und Dreck den Kontakt verhindern. Evtl. ist es auch nur locker.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2018 Und wenn´s das nicht ist: Das dicke Pluskabel direkt am Magnetschalter und das kurze Stückchen zwischen Magnetschalter und Anlasser kommen zwar seltener vor, sind aber auch mögliche Kandidaten. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 24. Juni 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2018 Ich werde morgen mal drunter kriechen. Masseband ?Ist es das auf der Fahrerseite von der Ölwanne zum Längsträger oder gibts davon mehrere? Für weitere Tipps bin ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Juni 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2018 Hallo, klemm ein Starthilfekabel von Motormasse auf Battmasse, dann weißt Du ob Masse oder Anlasser schuld ist. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 25. Juni 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2018 (bearbeitet) Kurze Rückmeldung:Das Massekabel von der Ölwanne zum Chassis war abgefault, hing nur noch an ein paar Litzen Danke für euer Hilfe Bearbeitet: 25. Juni 2018 von Schwerenöter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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