Zum Inhalt springen

E30 Cabrio von 1989


Schelder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte gerne kurz meinen E30 vorstellen. Es handelt sich um einen originalen 320 Cabrio von 1989 in Diamant schwarz Metallic. Die Laufleistung beträgt 68715 km und ist lückenlos nachweisbar. Vor knapp 10 Jahren konnte ich meinen E30 in der Nachbarstadt erwerben und habe seitdem einiges in Pflege und Wartung investiert. Das KFZ hat ein M Paket 1, 14 Zoll BBS Alufelgen und die schönen Sportsitze. Das Dach ist manuell zu bedienen, und die Leuchtweitenregulierung wurde nicht verbaut. Da es sich um eine dänische Erstauslieferung handelt, hat er Seitenblinker. Die Gläser der Seiten- und Frontblinker habe ich auf weiß umgerüstet. Der Lack wurde aufgearbeitet und mit swissvax versiegelt. Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken den Endschalldämpfer gegen einen von Eisenmann auszutauschen. Was haltet ihr davon? Würde ich damit das originale Erscheinungsbild beschädigen? Ich überlege nun seit Monaten und kann mich einfach nicht entscheiden.

 

Zu guter letzt hier noch einige Bilder.

 

Allzeit Gute Fahrt und beste Grüße aus dem Lahn Dill Kreis.

post-28301-0-19253100-1527103054_thumb.jpeg

post-28301-0-94742200-1527103241_thumb.jpeg

post-28301-0-30274700-1527103256_thumb.jpeg

post-28301-0-28152900-1527103266_thumb.jpeg

post-28301-0-15416900-1527103284_thumb.jpeg

post-28301-0-64613600-1527103305_thumb.jpeg

post-28301-0-08971100-1527103327_thumb.jpeg

post-28301-0-57844900-1527103588_thumb.jpeg


Bearbeitet: von Schelder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schick.

 

Wegen dem Auspuff würde ich mir keine Gedanken machen wegen der Optik solange es nicht etwas ovales, DTM-Look etc. pp. ist.

 

Wenn er nicht mehr gefällt ist der doch schnell wieder getauscht.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Schönes Auto. Mich würden bei der niedrigen KM Zahl mehr Innenraum und Motorbilder interessieren.

 

M Paket 1 ist das übrigens nicht. Es handelt sich um die Sonderausstattung “Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe“, SA Nummer kann man in meiner Garage nachlesen. Ich hab das gleiche verbaut.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schelder ,

auch von mir gesagt ... ein echt schönes Original !!

das Thema Auspuff hatte ich auch auf der Agenda , aber Eisenmann (hätte ich wirklich auch gern gehabt) geht nach meiner Meinung nicht am VFL

Grund : Eisenmann hat keine 60er Endrohre !!! Nur "Dicke Dinger"

ich hab den EDEX Edelstahl genommen

Preiswert , org.Optik mit 60er Rohren , alle Kleinteile dabei, und wie ich finde ein sehr guter  nicht aufdringlicher Sound für einen 6 Zylinder

und passen tut er auch auf Anhieb ohne zu flexen,bohren oder ähnlichem

 

http://edex.com.pl/katalog.php?marka=BMW&model=3%20E30&wersja=2.0

 

https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Auspuff-hinten-BMW-3er-E30-320-i-325-i-325-i-X-Endschalldampfer/391723246997?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item5b34866595:g:OiYAAOSwOgdYwAdp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BulldozerNick:Tatsächlich dachte ich es handelt sich um ein M Paket. Wieder was gelernt. 👍🏻

Bilder Motor und Innenraum liefere ich nach. Die

 

@LutzS.: genau das Problem mit dem 70 er Endrohr habe ich auch damit. Danke für die Alternative. Kannst du mir Bild von deinem verbauten Edex zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich doch mal Hallo in die Nachbarschaft.

Da dein nick Schelder ist,gehe ich mal von Niederscheld aus. Bin ich vorhin noch mit meinem Cabrio durch gefahren.

Komme aus Eschenburg.

Sieht sehr gut aus dein Cabrio und mit der Laufleistung wohl was ganz besonderes.

Denke 15" Kreuzspeichen würden ihm ein wenig besser stehen.

Gruß Luke


Bearbeitet: von Luke2084
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...