Sebastian_H Geschrieben: 15. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Hallo, möchte bei meinem Cabrio Bj. vor 04(89 die Heckklappe auf zwei Gasdruckfedern umbauen, kann mir dazu jemand mit einem späteren Modell die Länge des oberen Aufnahmebolzens für die rechte Feder messen und im Idealfall noch ein Bild machen wo der Lagerbock auf der rechten Seite am Radhaus sitzt vlt. sogar mit maßen? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Könnte eine schöne und auch beliebte Umbauanleitung werden, falls Du Zeit und Lust hast, das mit Bildern einzustellen. Ganz grundsätzlich ist die 1 Feder-Halterung bei den frühen vfl Cabs eine halbe Fehlkonstruktion. Kann man bei einem Umbau überhaupt die eine, originale Feder unverändert beibehalten? Dachte, der 2 Federmechanismus wäre grundsätzlich ein bisschen anders, als der mit nur 1 Feder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 @SebbKannst ja am Montag auf’n HHR bei meinem Cabrio messen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Alsooo, aussehen tut es ohne Teppich so: Wobei Mitte des Bolzens von der Schottwand 381mm entfernt ist (gehen ja wohl auch 380mm ), was ich so gemessen habe:(Natürlich mit Winkel und nicht mit dem Messschieber. Soll ja nur verdeutlichen WIE) Der Bolzen oben sieht so aus: und hat diese Maße: Hoffe man kann das auf dem Bild mit meiner Sauklaue lesen ... Also zur Sicherheit: - das "dicke Ende" hat 13mm Durchmesser und eine Länge von 20mm- der Stift für die Gasdruckfeder hat 8mm Durmesser und eine Gesammtläge von 9mm- der Abstand zwischen Nut und Absatz hat 5mm Ist von meinem "Ostfriesen", also ein Nfl von '91. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. Mai 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Absolut Top und auch noch sau schnell war stark davon ausgegangen das der Lagerbock am Radhaus hängt, interessant das se den einfach aufs Bodenblech gebraten haben. Könnte eine schöne und auch beliebte Umbauanleitung werden, falls Du Zeit und Lust hast, das mit Bildern einzustellen. Ganz grundsätzlich ist die 1 Feder-Halterung bei den frühen vfl Cabs eine halbe Fehlkonstruktion. Kann man bei einem Umbau überhaupt die eine, originale Feder unverändert beibehalten? Dachte, der 2 Federmechanismus wäre grundsätzlich ein bisschen anders, als der mit nur 1 Feder. Die Befestigung links ist identisch bei einer und zwei Federn, der Lagerbock ist sogar links und rechts identisch nur das Scharnier nicht, da ist am rechten der Bolzen länger als links. @SebbKannst ja am Montag auf’n HHR bei meinem Cabrio messen. Und wenn ich bis dahin schon fertig sein will? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Mai 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Willste ja nicht Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. Mai 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Werden wir ja sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. Mai 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 Willste ja nicht Ok, hab ein bisschen beschissen das ist noch die 300N Feder, weil die mit 150N erst am Dienstag kommen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 Ich komme am Montag trotzdem mit'n Cabrio. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. Mai 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 (bearbeitet) Ich auch, kannst es dir dann ja bei mir anschauen, und vergleichen. Bearbeitet: 19. Mai 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 Plan! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.