Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 8. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2018 Abend zusammen,Bei mir hat sich ein Sperrdiff verabschiedet (168er, 3,45).Bevor es auf den Schrott geht, mal in die Runde gefragt: Gibt es überhaupt noch jemanden, der sowas herrichtet und eventuell zwecks Teilegewinnung Interesse dran hat?GrüßeHannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 8. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. April 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 In dieser Übersetzung wird es eine Lamellen-Sperre sein, da die Visco Diffs beim e30 ja nur beim ix zum Einsatz kamen und der hatte nach meiner Erinnerung andere Übersetzungen. Klar werden Sperr-Diffs auch noch repariert. Wird halt kein preiswertes Vergnügen. In den Foren regelmäßig weitergegebene Namen und Adressen hierzu sind der Falk Faymonville und der hier: http://www.limitedslip.de/kontakt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 9. April 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 Hallo Hannes wenns nicht kernschrott ist hätte ich Interesse was ist passiert? Sperrendeckel gebrochen?An Sandmann Hast Du schon mal ein 168er Visco live gesehen?bin der Meinung dass es sowas überhaupt nicht gibt..gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 (bearbeitet) ??? 168 mit 3,45 wurden doch nur im E36 verbaut.nein die 3,45 als 168-er gab es auch in alten 320i Bearbeitet: 9. April 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 9. April 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 9. April 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 Abend, die meisten M50-Umbauer kennen wahrscheinlich das PDF hier aus dem Forum.Warum im E36 320i ein 3.45er verbaut ist, das wissen die Götter. Vielleicht hat der E36 genug Raddurchmesser, dass es passt, aber mir kam's eindeutig zu kurz vor.Laut Tabelle knallt er damit bei 209 km/h in den Drehzahlbegrenzer (bei mir Tacho 222km/h). Oder ist der E36 so schwer, dass man den blutarmen Motor mit so einer Dragster-Übersetzung kaschieren muss? Jedenfalls habe ich jetzt ein längeres Diff drin und das 168er ist vielleicht doch zu schade für den Schrotti.Symptome wie folgt: War noch fahrbar, leicht geheult hat's immer. Mein Schrauber hat schmunzelnd gemeint, das wäre jetzt eine 95%-Sperre.Wenn die Hinterräder verschiedene Strecken machen mussten, dann hat's hinten gerumpelt. Die Frage ging halt dahin, ob doch noch jemand das Diff will. Gerne gegen eine Kiste Bier, wenn ich wenig Stress mit dem Versand habe ... GrüßeHannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 13. April 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2018 Falls das Diff noch nicht vergeben ist, hätte ich auch Interesse - bitte PN! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes_E30_M50B20 Geschrieben: 15. April 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2018 Danke an alle für die Antworten.Es gibt wohl noch genug Leute, die auch ein 168er noch reparieren. Zum Wegwerfen also zu schade.Habe jetzt insgesamt 5 Anfragen bekommen und das Diff geht für einen schmalen Taler weiter.Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich die Frage nicht gleich im Marktplatz eingestellt habe.GrüßeHannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.