Dantler Geschrieben: 30. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 (bearbeitet) Hallo Kollegen, hatte ein paar Probleme mit meinem Kombiinstrument, unter anderem hat der Drehzahlmesser gefühlt nicht immer die richtige Drehzahl angezeigt, und ist auch ab und an im Leerlauf auf 0 abgesackt. Da ich das ganze KI jetzt von A bis Z überholt, und sogar den Tacho auf meine Bereifung eingestellt habe (Danke nochmal an Gert für die super Tipps), habe ich jetzt statt dessen nen anderen Drehzahlmesser aus meinem Fundus verbaut. Dieser Drehzahlmesser lag jetzt unbekannte Zeit im Lager (sicherlich einige Jahre, evtl. sogar Jahrzehte), aber zeigt auf jeden Fall richtig an. Das einzige was ist, ist dass die Nadeln sich nicht ganz geschmeidig bewegen bei geringen Änderungen der Drehzahl bzw. des Gasfußes. Besonders die Verbrauchsanzeige ist sehr ruckelig. Hatte das schon mal jemand, und gibt sich das mit der Zeit (heute war die allererste Ausfahrt dieses Jahr, ca. 15 min. Testfahrt), oder kann man den Drehzahlmesser+Verbrauchsanzeige irgendwie ölen? Sicherlich braucht man da einen Spezialschmierstoff... ggf. sind die Zahräder auch selbstschmierend, weiß da jemand was? Danke und Grüße! Bearbeitet: 30. März 2018 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Hallo, ölen würde ich da lieber nichts. Bei meinem Cab lief der DZM auch nicht sauber durch, oft musste man ihn auch etwas anklopfen, aber irgendwann dann war er kaputt. Also Entweder DZM oder SI-Platine hat den Fehler. Tschüß, Bernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 1. Oktober 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Hallo, seit paar Tagen spielt mein DZM verrückt. Verbrauchsanzige ist nie richtig gegangen nur min-max. Alles andere ist normal. Kann mir jemand weiterhelfen?https://youtu.be/jS_6e2n6fAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Oktober 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Kalte Lötstelle im KI oder Diffstecker vergammelt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. Oktober 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2018 Kalte Lötstelle im KI oder Diffstecker vergammelt Wenn´s der Diffstecker wäre, würde der Tacho aussetzen, nicht der DZM.Kalte Lötstellen oder Risse in der Platine sind da schon wahrscheinlicher. GrußMarkus (der das mit der Verbrauchsanzeige heute zum ersten mal auch hatte... verärgert auf´s Armaturenbrett hauen hat den Fehler beseitigt, mal sehen wie lange) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 4. Oktober 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2018 Hab auch gelesen, dass der Kabel zu nah an der Steuergerät kommt und Störung verursacht, aber beim Cabrio sitzt hinter der Seitenverkleidung und fehlt mir einfach die Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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