Zum Inhalt springen

Unterschiedliches Leder Beige am E30?

bazzman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 1987er Cabrio sind ab Werk Sitze in Leder Natur verbaut. Gemäss kurzer Recherche, war beim vVFL das beige Leder als "Leder Perlbeige" verbaut und etwas heller. Ab VFL wurde dann beiges Leder zu "Leder Natur" und etwa dunkler.

Hier zwei Bilder meiner jetzigen Ausstattung in Leder Natur:

Nun habe ich Sitze angeboten bekommen in Leder Beige für mein E30 Cabrio. Allerdings erschienen mir die Sitze bei der Besichtigung etwas dunkler als mein Leder Natur. Leider war ich nicht mit meinem Cabrio vor Ort um direkt einen Abgleich machen zu können. Die angebotenen Sitze hatten unter der Sitzfläche einen grossen Aufdruck direkt auf dem Polster mit "10/90" oder "11/90", ich vermute das ist das Produktionsdatum, die Sitze scheinen also etwas neuer zu sein als mein 1987er Cabrio. 

Fragen:

- Gab es neben Leder Natur noch anderes beiges Leder im E30 VFL/NFL?

- Gibt es am Sitz irgendwo ein Aufkleber oder Nummer, über welche man auf die originale Farbe rückschliessen kann?

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Hi Paolo!

Auch in den ersten VFL-Cabrios gab es das Leder perlbeige. Deine Bilder zeigen einen leicht warmen Beige-Ton, ich vermute daher, daß Du bereits "natur" verbaut hast. Sollte in Deinen Individualdaten drinstehen. Auf Fotos kann das arg täuschen und 1987er Cabrio ist ja relativ. EZ '87 könnte Bj. '86 sein und hätte dann perlbeige, das es vermutlich bis zu den '87er Werksferien gab, das weiß ich aber nicht sicher.

Ein '90er hat definitiv "natur".

Gruß,

Michael

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hi Michael

Bei mir ist schon Natur drin, jedenfalls sagt das auch der Auszug anhand der VIN bei BMW. Meiner ist 9/87, daher schon nicht mehr einer der ersten VFL.

Da die mir angebotenen Sitze aber noch etwas dunkler erscheinen als mein Natur, frage ich mich, ob es später noch einen dunkleren Beige-Lederton gab?

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

Bei den Beige-Tönen kann es auch zu Ausbleichungen kommen, so dass die Sachen nach fast 30 Jahren jetzt unterschiedlich erscheinen können.

Mal an die Experten und Katalog-Sammler:

Gab es beim e30 auch Bison-Leder-Varianten wie bei anderen Doppelscheinwerfer-Autos?

Gab es bspw. auch "Pergament" als Lederfarbe im e30 (kenn ich jetzt nur vom e34/e34)?

Hallo,

wenn Du Glück hasst hängt an den Polstern der Rücksitze noch ein Papierzettel mit den Produktionsdaten dran.

Evtl. steht dort auch die Lederfarbe drauf.

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Es gab ab "Ausstattungsliste" als beige nur "perlbeige" und später "natur".

Natürlich kann per "Sonderwunsch Kunde" jedes beliebige Leder anderer Baureihen/Baujahre ("üblich" dann meist Nappa statt Bison) oder aus völlig fremder Quelle verbaut worden sein.

Unterschiedliche Ausbleichungen/Pflegezustände können natürlich im Laufe der Jahre auch der Fall sein. Das bekommt man aber mit entsprechenden Pflegemitteln wieder angeglichen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hi Jan

Hallo,

wenn Du Glück hasst hängt an den Polstern der Rücksitze noch ein Papierzettel mit den Produktionsdaten dran.

Evtl. steht dort auch die Lederfarbe drauf.

Ja bei meiner Ausstattung steht dort "Natur", bei den mir angebotenen Sitzen ist leider keine Rückbank dabei zum nachkucken ;)

Es gab ab "Ausstattungsliste" als beige nur "perlbeige" und später "natur".

Natürlich kann per "Sonderwunsch Kunde" jedes beliebige Leder anderer Baureihen/Baujahre ("üblich" dann meist Nappa statt Bison) oder aus völlig fremder Quelle verbaut worden sein.

Unterschiedliche Ausbleichungen/Pflegezustände können natürlich im Laufe der Jahre auch der Fall sein. Das bekommt man aber mit entsprechenden Pflegemitteln wieder angeglichen.

Danke für die Info! Werde mir die Sitze wohl nochmals ansehen, wenn mein Cabrio wieder angemeldet ist und dann 1:1 bei Tageslicht vergleichen ;)

Grüsse

Paolo

Hi Bazzman,

Bleibt bei deiner Aktion ein Fahrersitz in Leder Beige (Zustand der Bezüge und Polster egal) übrig?

Oder hat deine Quelle evtl. noch mehr zu bieten?

Bei meinem 89er Cab hat mal ein Vorbesitzer die verschiedensten Teile zu einem „neuen“ Sitz verheiratet und ich würde gern den Originalzustand wieder herstellen.

Gruss

Hi Pitschi

Bleibt bei deiner Aktion ein Fahrersitz in Leder Beige (Zustand der Bezüge und Polster egal) übrig?
Oder hat deine Quelle evtl. noch mehr zu bieten?

Kann ich leider noch nichts dazu sagen, hängt noch davon ab, was ich erhalten werde an Sitzteilen und wie ich daraus einen Satz für mich zusammenstelle. Würde mich ggf. melden wenn was übrig ist das abzugeben ist.

Grüsse

Paolo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...