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E-Verdeck Spezialist gesucht


MartinE30
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Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Kumpel von mir hat ein e30 Cabrio mit E-Verdeck. Das Verdeck will sich nach längerer Standzeit nicht mehr rühren bzw. tut sich gar nichts. Für mich ist das ganze Thema E-Verdeck ein Buch mit 7 Siegeln.

 

Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für einen Fachmann, der nach Möglichkeit irgendwo im unterfränkischen Raum oder angrenzend sitzt?

 

Für Empfehlungen vielen Dank im Voraus,

Gruß

Martin

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Zuckt garnichts? Keine Reaktion auf Druck auf den Schalter?

Dann würde ich zuerst den Mikroschalter im Windlauf testen.

Meiner war defekt, sodass der Schalter fürs E-Verdeck immer stromlos geschaltet war.

 

Testen kannst du das indem du den Mikroschalter ausbaust und an dem Stecker am Kabelbaum die 2 Pins brückst, das hat den selben Effekt wie wenn der Schalter geschaltet hätte.

 

Eine genauere Erklärung hatte ich mal hier gepostet:

 

https://e30-talk.com/topic/201926-anleitung-mikroschalter-%e2%80%93-elektromechanisches-verdeck-windlauf-ersetzen/

 

Grüße Alex

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Hi,

der hier: http://www.verdeck-doc-e36.de/index.html

ist wohl sehr bewandert mit den E36 und E46 Verdecken. Eventuell kann er auch bei den E30 Verdeck helfen.

Es gab oder gibt auch noch jemanden in Taunusstein bei Wiesbaen,der hier auch im Forum schon etlichen Leuten ein neues Verdeck gezaubert hat. Komm im Moment bloß nicht auf den Namen. Musste mal in die Suche eingeben.

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Ich würde auch erstmal den Mikroschalter checken.

Ansonsten wäre der Rüdiger noch ein Tip....https://e30-talk.com/user/17393-youngtimers/

 

https://e30cabrios.de/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Vor allem würd ich erst mal gucken ob der rechte Zentrierbolzen evtl. an der Spitze abgebrochen ist und im Loch steckt.

Das hatte ich mittlerweile schon zweimal.

Die Gesichter der Leute als meine Reparatur 1min gedauert hat waren göttlich.

 

Ansonsten bin ich leider nicht mehr regelmäßig in WÜ, sonst hätten wir da was ausmachen können.

Das is bei mir aber nur noch kurzfristig

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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  • 5 Wochen später...

Georg, stand dein Cabrio früher in wü grombühl bei der Brücke in der Tiefgarage ?

Vor 8 Jahren is mir da immer n Rostes Last Edition aufgefallen. 😆

Villeicht war es ja deins

325ES 💪

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Nope - komme aus der Ecke "Frauenland" und die "Würzburg-Zeiten" sind bei mir schon lange vorbei.

Ich leb schon seit Ende meines Studiums in München - und das war 89.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Wurde das Verdeck denn schon Mal versucht zu initialisieren? Ich hatte das selbe Problem, das Verdeck hat keinen Mucks gemacht nach langer Standzeit, einmal Initialisert und schon lief alles wieder wunderbar - es war nichts defekt.

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Wie soll sich ein ungenutztes Verdeck so verstellen das eine Initialisierung nötig ist?

 

Eine Initialisierung hilft bei Fehlstellung der beiden Motoren zueinander, die nur auftritt wenn einer oder beide Motoren ausgekuppelt oder demontiert/vom Gestänge getrennt waren. In keinem anderen Fall kann sich die Stellung der Antriebe zueinander verändern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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