Zum Inhalt springen

Bremstrommel Edelstahl?

newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könntet Ihr bitte mal Chromstahl sagen!

Fast alle Edestähle rosten bei natürlicher Umgebung! Da muss ein Haufen Chrom drin sein, damit das unter Normalbedingungen nicht rostet.

Edel hat nichts mit rostfrei zu tun!

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Natürlich entbrennt hier sofort die Diskussion nach dem Sinn und der Gefährlichkeit der bösen Trommel,

obwohl die Absicht in der Fragestellung eindeutig erläutert ist und das Verbleiben der Trommeln Alternativlos ist.

Willkommen im Alltag des Talk.

Du kannst die Trommeln entweder verchromen lassen, oder selbst auf Hochglanz polieren oder polieren lassen. Dann sollte es natürlich mit Klarlack versiegelt werden damit es nicht weiterrostet.

Ich würde rein optisch aber auch eher zu mattschwarz tendieren. Damit wirkt es einheitlich sauber,

aber ohne sich selbst zu sehr zu betonen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Gebt euch mal mehr Mühe. Das Niveau einer guten Öldiskussion habt ihr noch lange nicht erreicht. :-D

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

EdelstaDas Problem der Lösung ist einfach der Dummy Brake Rotor! :klug: :D

tja, es müsste aber ein Dummy Drum Rotor sein, baut natürlich (verständlicherweise) keiner

ich empfehle als "Rohteil" eine selbst gebohrte Edelstahl Bratpfanne vom Discounter

die fehlende Kühlwirkung durch die Blechmütze dürfte bei einem M20B20 nicht weiter ins Gewicht fallen, die Bremse ist bei diesem Antrieb ein ohnehin meist ungenutztes System

Eine vernichtende Aussage. Überall wo Ihr Bremstrommeln seht,ab in den Schmelzofen damit.

Damit sich Originalliebhaber und Nostalgiker nicht all zu schlecht fühlen:

Auto Union ,nur als Beispiel, Bj 1935 und mit bis zu 350 Klamotten unterwegs, die Bremsen haben gehalten.

ja, ähm, zu der Zeit (1935) waren Scheibenbremsen auch noch nicht "üblich" sonst wären sie am Rennwagen ganz sicher schon verwendet worden

zum e30 Erscheinungsdatum waren Scheibenbremsen allerdings schon Jahrzehnte üblich

und deswegen verstehe ich nicht, warum man solche Relikte aus vergangenen Zeiten an dem zu seiner Zeit wegweisenden e30 in der heutigen Zeit noch spazieren fährt oder schlimmer, auch noch chromglänzend zur Schau stellen will

ganz abgesehen von der miserablen Wärmeabfuhr polierter Oberflächen, was aber (zugegeben) wenn ein M20B20 die Bremse "traktiert" kaum eine Rolle spielt ;-)

tja, es müsste aber ein Dummy Drum Rotor sein, baut natürlich (verständlicherweise) keiner

ich empfehle als "Rohteil" eine selbst gebohrte Edelstahl Bratpfanne vom Discounter

die fehlende Kühlwirkung durch die Blechmütze dürfte bei einem M20B20 nicht weiter ins Gewicht fallen, die Bremse ist bei diesem Antrieb ein ohnehin meist ungenutztes System

Dann würde ich aber nochmal über eine Teflonpfanne nachdenken.

Fällt nicht so auf und bleibt kein Dreck dran haften. :-D

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...