Joeschl Geschrieben: 9. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2018 Hallo,ich habe nun heute endlich mein KW-Gewindefahrwerk und die felgen montieren können. Die Daten: VA7,5x16 ET35225/40/R16 HA8,5x16 ET30225/40/R16 Ich habe das Fahrwerk auf die vorgeschriebene Höhe eingestellt und habe mit vier Personen im Kreisverkehr testen wollen, ob alles passt. Natürlich nicht...Nun zu meinen Fragen an die Spezies unter euch.1. Auf den Bildern ist der Abrieb am hinteren Reifen zu sehen. kann ich diesen noch weiter fahren oder nimmt mir das der GTÜ Mann nicht ab?2. Welche Distanzscheibe müsste ich eurer Meinung nach mindestens an der Vorderachse Fahren, damit es nicht mehr schleift? (sie darf aber auch nicht zu dick sein) LG Joeschl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 9. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2018 WOW! Das ist übers Limit hinaus. Entweder Du drehst ihn vorne höher , so das die Stellmutter weg ist vom Reifen, oder packst ne 10er Verbreiterung dazwischen. Mit dem Hinterradreifen würde ich nicht mehr fahren. Inschinöre beim TÜV / DEKRA kriegen sofort graue Haare bei dem Anblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 9. März 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2018 Der Abstand zu Fahrwerksteilen beträgt mindestens 4mm,zu Karosserieteilen sind es mindestens 6mmund zu Achs-, Brems- und Lenkungsteilen sind es min. 2mm. Dieser Abstand muss in allen Lagen gewährleistet sein,also auch beim verschränken deines E30. Deine Reifen kannst du entsorgen, die sind Schrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joeschl Geschrieben: 9. März 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2018 (bearbeitet) Ich sehe ein die Hinterreifen zu entsorgen. Da muss ich eben bördeln. Wie ist eure Meinung, wenn ich vorne 215 40 16 oder sogar 205 45 16 montiere? Dann dürfte das doch wieder passen? Bearbeitet: 9. März 2018 von Joeschl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 9. März 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2018 Mit schmaleren Pellen müsste das hinkommen.Bördeln ist bei den Dimensionen schon fast Pflicht. Vorteil Du hast keine Kante mehr im Radlauf auf der sich der "feuchte" Dreck sammeln und halten kann. ROSTVORBEUGUNG. Zum Bördeln; Das Blech im Radlauf penibel reinigen. Und bevor die Kanten umgelegt werden den Bereich mit Dichtmasse bestreichen. Das was nach dem Bördeln rausquilllt mit einem in Nitroverdünnunggetränktem Pinsel sauber glattstreichen. Ein Bördelgerät ist ratsam denn mit Hammer und Block zum gegenhalten brauchts ein wenig Erfahrung. Auf jeden Fall den Bereich mit einer Heissluftpistole anwärmen,sonst platzt Dir der Lack oder bekommt Risse. Am besten an ner Schrottkarre üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joeschl Geschrieben: 9. März 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2018 Vielen Dank für die Tipps. Das bördeln lasse ich trotzdem von dem Karosseriebauer meines Vertrauens machen. Ich hoffe nur dass mit den schmalen Reifen die VA passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. März 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2018 Hallo, mal ein kleiner Tip: Wenn Du ihn z.B. vorne links auf ein unterlegtes Rad stellst, oder auf einen Bock fährst, kannst Du hinten rechts sehen ob der Reifen irgendwo kratzt. So macht das dann nämlich auch der TÜV bei der Abnahme. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. März 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2018 Ich sehe ein die Hinterreifen zu entsorgen. Da muss ich eben bördeln.Wie ist eure Meinung, wenn ich vorne 215 40 16 oder sogar 205 45 16 montiere? Dann dürfte das doch wieder passen? Wieso fährst du bei verschiedener Felgenbreite die gleichen Reifen vorne und hinten? Da wäre es eh besser gewesen vorne was kleineres zu fahren damit die Dimensionen passen. Schau mal in einen Umfangrechner was am besten zu hinten passt. Ich meine die 205/45er sollten dazu passen, sind im Zusammenhang mit 225/40ern hinten (9x16) auch in vielen Gutachten zu finden. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 27. März 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Besorge dir eine Feder vorne mit 120er Länge. Dann brauchst du auch nicht hochdrehen. Die hinteren Reifen würde ich im Leben nicht wegwerfen wegen den bissel Abrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 27. März 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Hinten hast du doch 9j und nicht 8,5.Oder sind das keine Lensos? Dann würde ich vorne sogar auf 195 45 16 gehen. Dann ist der Reifen wenigstens genau so gezogen wie hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Besorge dir eine Feder vorne mit 120er Länge. Dann brauchst du auch nicht hochdrehen. Die hinteren Reifen würde ich im Leben nicht wegwerfen wegen den bissel Abrieb. Ich würde das davon abhängig machen was der Herr Inschenör dazu sagt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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