Chris328 Geschrieben: 26. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Hallo, für meinen Umbau hab ich mir unter anderem auch nen 188er Differenzialdeckel zulegen müssen, welcher mir nun Kopfschmerzen bereitet. Ich kann nämlich absolut keinen passenden Impulsgeber finden! Das Loch im Deckel hat ~18mm Durchmesser, die Impulsgeber jedoch alle >20mm ... Die Nr. auf dem Deckel lautet: 1 210 433 Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder hat sogar den gleichen Deckel? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar .. GrüßeChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Ob es vielleicht da schon eine Antwort beim damaligen TE gibt? https://e30-talk.com/topic/71686-diff-deckel-1-210-433-für-welchen-bmw/?p=934723 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris328 Geschrieben: 26. Februar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 ohje .. wie konnte ich den Thread nur übersehen.. sorry dafür! sieht wohl nicht besonders gut aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 5. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 Wo ist das Problem? Das Loch im Deckel auf 19.5 ,19.8 (je nach dem was man so hat) aufbohren und dann mit ner 20 Reibahle hinterher. Hat natürlich nicht jeder auf der Hütte aber ein entsprechender Betrieb macht das fürn 10er in die Kaffekasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. März 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 Wenn alle Stricke reißen und Du gar niemanden findest der das Loch aufbohrt, kann ich Dir anbieten den Deckel einzupacken und zu schicken... Eine 20H7-Reibahle liegt in meiner Werkstatt im Schrank. ( ) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 6. März 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2018 Wo ist das Problem? Das Loch im Deckel auf 19.5 ,19.8 (je nach dem was man so hat) aufbohren und dann mit ner 20 Reibahle hinterher. Hat natürlich nicht jeder auf der Hütte aber ein entsprechender Betrieb macht das fürn 10er in die Kaffekasse.Wobei ein "gewöhnlicher" 18,5er HSS-R vermutlich eh so eiert, dass es 19.5 werden... also nicht mit einem 19.5er reinfahren, und dann weinen, wenn die Reibahle durchfällt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. März 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2018 Ist es denn überhaupt der richtige Deckel für'n E30?Der normale Deckel für'n 188er Diff hat folgende Nummer -> 33 11 1 210 431 Der Geber dazu -> 62 16 8 357 020 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325ix-M20/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/ https://www.leebmann24.de/getriebedeckel-ohne-gummilager-typ-188-3er-z3-33111210431.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris328 Geschrieben: 6. März 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2018 (bearbeitet) Erstmal Danke für die Antworten! Aufbohren und Reiben wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber die hätte ich eher als letztes Mittel herangezogen.Das Problem hat sich aber nun behoben! Und zwar war folgendes der Fall: Der Vorbesitzer hatte eine Buchse eingepresst ... Warum? Keine Ahnung ... hätte man beim Kauf ja auch erwähnen können.war aufgrund des Lacks nicht ersichtlich und eigentlich ganz gut gemacht! Fiel nur auf weil wir zufällig einen zweiten 188er Deckel mit der gleichen Nummer bekommen haben, bei demdie Sensoren bzw das Loch interessanterweise passten Bearbeitet: 6. März 2018 von Chris328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.