Zum Inhalt springen

Hilfe, für meinen Differenzialdeckel gibt es keinen Impulsgeber!?!?


Chris328
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, für meinen Umbau hab ich mir unter anderem auch nen 188er Differenzialdeckel zulegen müssen, welcher mir nun Kopfschmerzen bereitet. Ich kann nämlich absolut keinen passenden Impulsgeber finden! Das Loch im Deckel hat ~18mm Durchmesser, die Impulsgeber jedoch alle >20mm ...

 

Die Nr. auf dem Deckel lautet: 1 210 433

 

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder hat sogar den gleichen Deckel? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar ..

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo ist das Problem?

 

Das Loch im Deckel auf 19.5 ,19.8 (je nach dem was man so hat) aufbohren und dann mit ner 20 Reibahle hinterher.

 

Hat natürlich nicht jeder auf der Hütte aber ein entsprechender Betrieb macht das fürn 10er in die Kaffekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke reißen und Du gar niemanden findest der das Loch aufbohrt, kann ich Dir anbieten den Deckel einzupacken und zu schicken...

 

Eine 20H7-Reibahle liegt in meiner Werkstatt im Schrank. ( :angeber: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

 

Das Loch im Deckel auf 19.5 ,19.8 (je nach dem was man so hat) aufbohren und dann mit ner 20 Reibahle hinterher.

 

Hat natürlich nicht jeder auf der Hütte aber ein entsprechender Betrieb macht das fürn 10er in die Kaffekasse.

Wobei ein "gewöhnlicher" 18,5er HSS-R vermutlich eh so eiert, dass es 19.5 werden... also nicht mit einem 19.5er reinfahren, und dann weinen, wenn die Reibahle durchfällt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn überhaupt der richtige Deckel für'n E30?

Der normale Deckel für'n 188er Diff hat folgende Nummer -> 33 11 1 210 431

Der Geber dazu -> 62 16 8 357 020

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325ix-M20/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/

 

https://www.leebmann24.de/getriebedeckel-ohne-gummilager-typ-188-3er-z3-33111210431.html

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten! Aufbohren und Reiben wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber die hätte ich eher als letztes Mittel herangezogen.

Das Problem hat sich aber nun behoben! Und zwar war folgendes der Fall: Der Vorbesitzer hatte eine Buchse eingepresst ... Warum? Keine Ahnung ... 8-/ hätte man beim Kauf ja auch erwähnen können.

war aufgrund des Lacks nicht ersichtlich und eigentlich ganz gut gemacht! Fiel nur auf weil wir zufällig einen zweiten 188er Deckel mit der gleichen Nummer bekommen haben, bei dem

die Sensoren bzw das Loch interessanterweise passten :watch:


Bearbeitet: von Chris328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...