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Kaufberatung 325i Autoscout24


ThirtyPins
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Hallo Leute! 

 

Bin schon lange stiller Mitleser in eurem Forum. Der E30 war schon immer mein Traumwagen und bin jetzt auch schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden 325i. Habe mich die letzten Jahre in das Thema eingelesen und auch schon einige Fahrzeuge (bis her leider erfolglos) besichtigt. 

Die meisten Schwachstellen des Fahrzeugs kenne ich, aber habe leider mit dem e30 noch keine praktische Erfahrung sammeln können. Bin daher wohl etwas vorsichtiger. 

 

Mir ist nun folgendes Inserat auf Autoscout24 ins Auge gefallen und preislich passt der Wagen total in meine Preisspanne. 

 

https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-325-3er-benzin-schwarz-fd429c65-e858-f77c-e053-e350040a4818?ipc=opt_listings&ipl=item_card

 

Einige Punkte fallen mir jedoch negativ auf: 

- Keine Historie, also Rechnungen geschweige denn Checkheft nichtmehr vorhanden 

- Unglaubwürdiger Kilometerstand? Vor allem weil Lenkrad und Anscheinend Schaltmanschette ausgetauscht wurden (Pedalgummis sehen auch noch sehr gut in Schuss aus?) 

- Neu ausgestellter Fahrzeugschein. Der alte war nichtmehr auffindbar.

 

Was meint Ihr Experten von der Anzeige? Lohnt es sich durchs halbe Land zu touren um das Auto mal anzuschauen? 

 

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Fasse für _mich_ mal Zusammen:

 

4-Türen -> 2 Türen zu viel

Nackte Mutti -> Man muss die Extas sehr teuer nachkaufen

Keine Rechnungen -> Wurde die Zylinderkopfdichtung vom Fachbetrieb gewechselt? 

Motor noch viel dran zu machen -> ZKD ist doch nicht alles... Lagerschalen? Kolbenringe?

Karosserie ? Zustand unbekannt

Preis ? -> Kommt drauf an - für mich zu hoch. 4-Türer sind ungefragt...

 

500€-900€ würd ich für zahlen. Mehr nur wenn man noch Teile zum schlachten findet.

 

Würde ihn mir also anschauen und runter handeln.

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Du weisst ja - der momentane E 30 Hype.

 

Da wird gefordert bis zum Anschlag.

 

"Von Grund auf erneuert" ist eine sehr gewagte Aussage.

 

Ohne den Wagen vor Augen zu haben ist alles andere reine Spekulation.

 

Also hilft nur An aber vor allem Drunterschauen.

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Danke für deine schnelle Antwort! :-)

 

Deine Preiseinschätzung übertascht mich jetzt doch sehr. Ich hatte das Gefühl das selbst die 4 Türer in den Letzten Jahren viel teurer geworden sind und hatte Preise um die 5t. € eigentlich schon akzeptiert. 

 

Zu deinen Punkten: 

Ich suche gezielt nach einem 4 Türer. Freut mich zu hören dass das mich das günstiger wegkommen lässt :-)

Unklar ob Zylinderkopfdichtung von einem Fachbetrieb gemacht wurde... 

Der Rest weis ich auch nicht ob der gemacht wurde.

 

Was mich einfach ein bisschen verwundert ist der Kilometerstand. Der scheint für das Baujahr echt nicht sonderlich hoch zu sein. Er stand zwar angeblich 7 Jahre auf der Strasse und wurde nicht bewegt. Das kann mir aber auch nicht bewiesen werden... 


Bearbeitet: von ThirtyPins
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Hi,

 

nur mal so um 2009 habe ich einen 320i-4Türer in Beige Leder verschenken wollen - keiner hier wollte ihn für 0€ ;) Das prägt.

 

Wie gesagt - schau ihn dir in Ruhe an - ob der Preis gut oder schlecht ist kann man nur darüber feststellen was ihr am Ende bereit seit.

 

Solche Autos werden für 900€ verkauft aber auch für 6000€, es müssen sich nur die zwei Richtigen finden.

 

Und ja, es ist gerade ein Hype. Wer sagt das dem morgen noch so ist?

 

Auf einen KM-Stand würde ich einfach garnix geben. Es kommt immer nur auf das hier und jetzt an. Ist er jetzt Dicht? Ist der Zahnriehmen jetzt neu? usw. 

 

Du fragest warum nicht 5k€? Die Antwort gibtst du dir ja fast selbst - Sammlerstück ist und wird das nie werden. Es fehlen ja alle wichtigen Merkmale dafür. Also würde ich maximal den Schlacht preis aller Komponenten zahlen. 

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Bastor, danke für deine Antwort und deine Meinung! Euer Feedback ist echt sehr hilfreich :) 

 

Ich suche in der Tat nach einem 4 Türer. Eine pralle Ausstattung ist mir auch nicht so wichtig. Ganz nach dem Motto: Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. Einzige Anforderungen sind: Schiebedach, Handschaltung und Sportsitze. Wobei die Sportsitze auch nachgekauft werden könnten. 


Bearbeitet: von ThirtyPins
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Hallo,

 

nimm lieber ohne Schiebedach, dann halten die Schweller länger....

Ansonsten kann man aus den Bildern wenig ablesen. Motorhaube ist ja oben, also kann man schon mal nicht den Spalt zu den Kotflügeln und einen evtl. Überstand feststellen welcher auf einen Unfall deuten könnte. Und alles war wirklich interessant wäre, wurde leider nicht fotografiert: Motorraum, Wange Fahrersitz, Kofferraum mit Reserveradmulde, Heckblech innen, Schweller, Wagenheberaufnahmen.........

Vom Preis her ist der ja interessant, da würde ich noch weitere Bilder anfordern bevor ich weit dafür fahre um enttäuscht zu werden. Bekommst Du diese nicht, weißt Du wo der Hase im Pfeffer liegt.

 

Tschüß,

 

Bernd

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4-Türer werden auch gekauft, ganz so "ungefragt" sind die Dinger nicht - kann halt den Unterschied ganz weit oben in der Preisskala ausmachen, aber da sind wir nicht.

 

Scheckheft wirst Du bei alten Autos nur noch sehr selten finden, damit muss man sich abfinden und eben versuchen, anderweitig die Historie zu erschließen, alte TÜV Berichte sind hier auch sehr gut zu gebrauchen.

 

Wenn jemand bei einem m20 schreibt, ZKD wurde gerade gemacht, dann ist das für mich etwas, was die "Vorsicht"-Glocke angehen lässt. Wie viele Leute hatten schon den berühmten Karamell-Pudding im Motor und hofften, dass es "nur" die ZKD war und am Ende war es doch der berühmte Riss im Zylinderkopf - die ZKD wurde dann oft völlig umsonst getauscht und das Geld und die Arbeit dafür zusätzlich in den Sand gesetzt.

 

Das hier gezeigte Auto hat ordentlich Rost. Ich denke, wenn man die vorderen Kotflügel runter macht, wird sich die Frage stellen, wie man die rettet oder wo man neue herbekommt und vor allem, wie sieht es darunter aus. Ich gehe bei diesen Anzeichen von einem anstehenden, ordentlichen Invest in Karosseriearbeiten aus.

 

Wer so etwas nicht selber machen kann, fährt bei so einer Ausgangsbasis dann recht schnell mit ernsthaft rostfreien bzw. rostarmen und motortechnisch zweifelsfreien Exemplaren für > 10 k€ eindeutig besser.

 

Nicht umsonst können auch hohe Preise auch entgegen der hier herrschenden Forenmeinung, die aber vom "ich bau mir meine Autos selber ohne meine Arbeitszeit zu berechnen"-Einstellung herrührt, absolut gerechtfertigt sein - the better car, the better buy.

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Für mich ist die Anzeige einfach zu lesen: der VK weiss, was er hat (oder eben nicht) und preist sein Auto genau so ein. Dann stellt er Bilder online, die nichts preis geben. Bernd und Martin haben die Risiken schon ziemlich gut zusammen gestellt.

 

Zur Beschaffenheit des Lenkrades und damit auf das Auto Rückschlüsse ziehen, ist den Gedanken nicht wert. Das Volant ist zusammen mit dem Bild ans Auto gekommen, im Fussraum liegen noch Knarre, Nuss und Verlängerung :D


Bearbeitet: von 325_e30
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Ich verstehe nicht warum die Leute immer "gut" ausgestattete Autos brauchen. Wenn es um mich herum blinken und piepsen soll kauf' ich mir doch besser ein neues Auto statt einen "Youngtimer".

Und einen solchen kaufe ich mir doch um Spaß zu haben. Handrührgerät, Spochthocker und schöne Felschen! Rest nervt nur.  :meinung: 

Was das Auto und den Preis betrifft, so wäre dieser für einen Zustand 3- in Ordnung. Voraussetzung wäre eben, dass der Motor soweit ok. ist (bereits genannten Kopfriss!) und der Rost nicht zum sofortigen und umfangreichen Handeln nötigt. Dann geht das Auto eher in Richtung Note 4.

 

Naja, beliebter sind halt 2-Türer vfl (Chrommodell). Dieser hier ist somit mit zwei "Minuspünktchen" behaftet, was man bei der Preisverhandlung durchaus berücksichtigen darf/kann.

 

Was keiner von uns weiß, ist wie es um Deine Möglichkeiten bezüglich Schrauben/Schweißen steht. Wenn man alle Arbeiten in einer Werkstatt erledigen lassen muss...

 

(Vlt kann jemand aus der Nähe schon mal einen Blick auf das Auto werfen bevor Du so weit fährst. Ich wohne leider zu weit weg.)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ich habe auch schon geschaut, ist auch recht weit Weg für mich um dem Live zu sehen.

 

Aber es sollte klar sein das man nach dem Kauf nicht wenig Geld in den Wagen stecken muss.

 

Ansonsten empfehle ich immer mal lokal zu bleiben. Mit dortigen Käufen habe ich bisher eigentlich immer die besten Kurse erzielt. Praktisch vom Opa direkt abkaufen nicht vom Zwischenhändler. Dann wird es auch was mit dem 900€ E30 ;) 

 

Einfach mal die Besitzer aufm Aldi Parkplatz ansprechen. Habe so einen W124-230 T für 300€ oder einen top Ford Puma bei Wasgau für 500€ bekommen.


Bearbeitet: von Cyrix
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:angeber:

 

Poste ja auch nicht was ich vor 4 Jahren für mein Cabrio bezahlt habe, weil das nix zur Sache tut.

Man kann sich nicht nur darauf verlassen Glück zu haben!

 

 

Zu den noch anfallenden Kosten:

Sollte Antriebs- und Fahrwerkstechnisch alles palleti sein, so bleibt nur die Karosse.

Und hier kommt es eindeutig auf die Möglichkeiten und die Ansprüche an. ICH traue mir zu eine solche Karosse zu richten. Und so wie ICH das mache kostet das auch nicht die Welt...

 

P.S. Die bisherigen Materialkosten für den Ostfriesen belaufen sich auf 1.290€. Kannst ja mal nachlesen was man mit der Kohle alles neu machen kann. Und die zwei zusätzlichen Pleullagerschalen die ein M20 braucht werden die Rechnung auch nicht mehr soo belasten :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Einigen wir uns auf "mal den Horizont" erweitern ;) In Zeiten von WhatsApp wird irgendwie der menschliche Kontakt als Ballast empfunden...


Bearbeitet: von Cyrix
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Schon gut, nur reagiere ich langsam auf die ständigen "zu teuer" Kommentare allergisch. Trotz allem "Youngtimerhype" sollte man preislich realistisch bleiben. Sowohl nach Oben wie auch Unten. Wird hier ja nun wirklich äußerst häufig diskutiert. :tätschel:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Einzige Anforderungen sind: Schiebedach, Handschaltung und Sportsitze

 

 

Hallo,

 

falls das Schiebedach für dich wichtig ist : ich lese im Inserat nicht das diese Limo eins hat und auf den Bildern kann ich auch keins erkennen.

Wenn dir das wirklich so wichtig ist würde ich gleich am Anfang danach fragen weil alles andere keinen Sinn macht.

Außer wenn du doch darauf verzichten kannst.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich das man im Winter eher dazu neigt zu sagen "och, naja, nicht so schlimm" und im Sommer ärgerst du dich dann doch.

 

Noch zu hinterfragen wäre ob die Räder eingetragen sind weil man die Reifengröße heute eigentlich nicht mehr auf einem NFL eingetragen bekommt.

Die Felgen stellen übrigens durchaus einen Wert da, zumindest mehr als 4 ranzige Kreuzspeichen ohne Deckel oder gar die Werks 6x14 Alus.

 

Zum Angebot :

ich habe schon schlechtere gelesen.

Ich (!!) käme im Traum nicht auf die Idee für so eine arme, enge Wurst auch nur irgendetwas zu bezahlen weil es für mich (!!) viel interessantere und passende Fahrzeuge außerhalb des e30 gibt aber wenn jemand unbedingt e30 fahren möchte dann mag dieses Exemplar nicht unbedingt völlig uninteressant sein.

 

Könnte sich nicht vielleicht jemand aus der Nähe mal den Schmetterling anschauen ?

Kann man ja auch mit nem Zwanziger Spritgeld per Paypal danken...

 

 

Nebenbei, gibt es einen Grund warum du deinen Wohnort (hier : "Herkunft") in deinem Profil nicht einpflegst ?

Wenn du es vergessen hast bitte nachtragen, falls du Verfolgungswahn hast dann gib einfach den Nachbarort an. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Fasse für _mich_ mal Zusammen:

 

4-Türen -> 2 Türen zu viel

Nackte Mutti -> Man muss die Extas sehr teuer nachkaufen

 

500€-900€ würd ich für zahlen. Mehr nur wenn man noch Teile zum schlachten findet.

 

 

Ich (!!) käme im Traum nicht auf die Idee für so eine arme, enge Wurst auch nur irgendetwas zu bezahlen weil es für mich (!!) viel interessantere und passende Fahrzeuge außerhalb des e30 gibt aber wenn jemand  unbedingt e30 fahren möchte dann mag dieses Exemplar nicht unbedingt völlig uninteressant sein.

 

 

Gerne sehe ich ein und ich denke auch Pit-der Mohr bestimmt auch, das Fans eines 4-Türers bereits sind >5k€ für einen solchen Wagen auszugeben. Bei den aktuellen Teilepreisen sehe ich jedoch den Schlachtwert als geringer an. 

Sprich, der Preis >5k€ ist nur für diejenigen Interessant die genau ein solches Gefährt suchen. Finden sich zwei, der Suchende und der Anbietende, kann es gerne zu diesem Preis kommen. Finden sich die beiden nicht und es muss Rationell vorgehen, dann kommt dieser Preis nicht zustande. 

 

Ich respektiere jeden der einen speziellen Wunsch hat und dann auch gerne Bereit ist dafür zu Löhnen. Es bleibt aber eine Individual Betrachtung. 

 

 

Schon gut, nur reagiere ich langsam auf die ständigen "zu teuer" Kommentare allergisch. Trotz allem "Youngtimerhype" sollte man preislich realistisch bleiben. Sowohl nach Oben wie auch Unten. Wird hier ja nun wirklich äußerst häufig diskutiert. :tätschel:

 

Das Stimmt. Wird aber sicher noch angespannter die Lage bevor es wieder ruhiger wird. -> H-Kennzeichen Abschaffung wegen Übernutzung oder sowas... 

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Danke für eure zahlreichen Antworten!

Das ist echt eine Hammer Community hier :-)

 

 

 

Nebenbei, gibt es einen Grund warum du deinen Wohnort (hier : "Herkunft") in deinem Profil nicht einpflegst ? Wenn du es vergessen hast bitte nachtragen, falls du Verfolgungswahn hast dann gib einfach den Nachbarort an.

 

Danke für den Hinweis! Habe ich gleich mal eingefügt. Bin ja noch neu hier im Forum. ;-)

 

 

 

Was keiner von uns weiß, ist wie es um Deine Möglichkeiten bezüglich Schrauben/Schweißen steht. Wenn man alle Arbeiten in einer Werkstatt erledigen lassen muss...   (Vlt kann jemand aus der Nähe schon mal einen Blick auf das Auto werfen bevor Du so weit fährst. Ich wohne leider zu weit weg.)

Eigene Werkstatt habe ich leider nicht, schweißen kann ich auch nicht. Habe aber Kontakte die mir da weiterhelfen können. Am Schrauben habe ich Spass aber bin wirklich kein Experte! Möchte dieses technische know how eben auch durch das Hobby E30 weiter ausbauen.

Wenn jemand in der Nähe wohnt und den Wagen anschauen möchte dann gerne! Ich wohn leider auch ein großes Stückchen weiter weg.

 

 

 

falls das Schiebedach für dich wichtig ist : ich lese im Inserat nicht das diese Limo eins hat und auf den Bildern kann ich auch keins erkennen. Wenn dir das wirklich so wichtig ist würde ich gleich am Anfang danach fragen weil alles andere keinen Sinn macht. Außer wenn du doch darauf verzichten kannst.   Aus eigener Erfahrung weiß ich das man im Winter eher dazu neigt zu sagen "och, naja, nicht so schlimm" und im Sommer ärgerst du dich dann doch.   Noch zu hinterfragen wäre ob die Räder eingetragen sind weil man die Reifengröße heute eigentlich nicht mehr auf einem NFL eingetragen bekommt. Die Felgen stellen übrigens durchaus einen Wert da, zumindest mehr als 4 ranzige Kreuzspeichen ohne Deckel oder gar die Werks 6x14 Alus.  

Hat ein Schiebedach und die Felgen sind auch eingetragen. Scheinen OZ Heykings zu sein. 

 

Was mich stutzig gemacht hatte ist auch folgendes: Da das Fahrzeug abmeldet ist, wurde der Fahrzeugschein angeblich weggeworfen?! Bei uns im Landkreis braucht die Zulassungsstelle allerdings den alten entwerteten Schein zur Anmeldung... Das hört sich für mich irgendwie faul an. (Vlt aber auch nur Paranoia  :-D )


Bearbeitet: von ThirtyPins
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Noch einer in der Preiskategorie:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-vfl-coupe/819133088-223-5439

 

Wenn das mal irgendwann gescheit gemacht wurde .... (wenn die Farbe nicht gefällt, dann eben folieren).

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Ich an deiner Stelle würde ich den nicht nehmen. Du wohnst nicht um die Ecke, zur Selbstsichtigung. Kennst dich noch nicht so mit dem E30 und seinen Schwachstellen aus. Klempnerarbeiten kannst nicht selbst machen und danach sieht es bei den Auto aus. Die krossen Stellen sind nicht aussen am Schweller (wobei das letzte Bild schon erahnen lässt), sondern dahinter...in den Radläufen...Montageaufnahmen. Schiebedach kannst mit Rost nochmal voll ins Klo greifen. Ich denke da brauchst jemand versiertes mit. Kannst dir die Mühe machen und mal hin fahren und nimmst jemand versiertes aus dem Forum, aus der Nähe, mit. Aber es lässt auf den Bilder nix gutes erahnen.

 

Ich würde einfach noch weiter warten ;-)

 

Und die Ausstattungsfrage oder welche Karosserieform entscheidet ja jeder für sich nach seinen Wünschen. Ich fahre seit 13Jahren einen 4-türer und habe mich nie darüber geärgert. Kaum Ausstattung, aber die ZV finde ich ein Muss. Aber mein E30 war auch eher auf Langstrecke und Geschwindigkeit ausgewählt....einen eFh, SSD, Servo usw. brauchst da nicht, nur lange Übersetzung und guten Motor ;-)

 

 

VG Tom

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Also, wenn Du die Zeit findest, wahrscheinlich würde es nicht schaden, wenn Du Dir in der näheren Umgebung ab und zu einen E30 ansiehst.

Muss ja nicht ein Exemplar sein, das überhaupt in Frage kommt. Einfach nur, um ein Gefühl zu bekommen, was für wieviel Geld zu haben ist.

 

Und wie die Autos von unten aussehen. Oder eben an den "typischen" Stellen.

 

Wenn Du dann wirklich den einen findest, der es werden soll, dann kannst Du den Zustand einfach besser beurteilen.

Ist natürlich besser, wenn man jemanden dabei hat, der einen eventuell auch mal bremsen kann.

Kommt ja immer mal vor, dass man etwas blind ist, wenn man sich was Neues kauft.

Frag bitte nicht, woher ich das weiß.

 

Grüße

Hannes

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Noch einer in der Preiskategorie: https://www.ebay-kle...133088-223-5439

 

Das Ding hat den Vorteil, dass man Schmeißfliegen die auf'm Blech kleben nicht sieht :freak:

 

Ansonsten mal wieder "Krasse Scheiße" :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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