Zum Inhalt springen

Bewertung e30 325i(x) Touring (A)

peterbold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bremst der die zwei Tonnen auch, oder meinst Du so was?  :-D

http://www.allgemeine-zeitung.de/img_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzLzE1MTk3Mzk2MjhfYWx0Z2xhcy5qcGcuMzU4NjI0NTMuanBn_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzLzE1MTk3Mzk2MjhfYWx0Z2xhcy5qcGcuMzU4NjI0NTUuanBn.jpg

Macht jetzt von den Bildern her einen guten Eindruck. Und der Preis läßt schon Ölaugen abschrecken (wiiieviiiel lääättztäää Praiiis?)

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Also das mit der Anhängelast darf man nicht so eng sehen  :-D  So ein Touring zieht ganz locker zwei  Tonnen  ;-)  Am besten mit einem 324td Touring davor. 

Also an einen nicht ix sollte man keine 2 Tonnen hängen. Ich hab ja nun ab und an mal mein Pferd mit dem 325iT. gezogen (Hänger 820kg + Pferd ca.530kg = ca.1350kg).  Der M20B25 tut sich da schon echt schwer und man sollte genau überlegen wo man lang fährt. Wenn er auf der AB auf Geschwindigkeit ist ist das ganze kein Problem aber man kann ja nicht nur AB fahren. Und wenn ich mir vorstelle ich hätte noch ein zweites Pferd drin hätte ich echte Bedenken.

Deshalb habe ich jetzt ja auch einen Ami zum ziehen, 5.2l und Automatik hatten letztes WE mit zwei Pferden keinerlei Probleme. Der 325iT. muss ab jetzt nichts mehr ziehen.

Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Also an einen nicht ix sollte man keine 2 Tonnen hängen. Ich hab ja nun ab und an mal mein Pferd mit dem 325iT. gezogen (Hänger 820kg + Pferd ca.530kg = ca.1350kg).  Der M20B25 tut sich da schon echt schwer und man sollte genau überlegen wo man lang fährt. Wenn er auf der AB auf Geschwindigkeit ist ist das ganze kein Problem aber man kann ja nicht nur AB fahren. Und wenn ich mir vorstelle ich hätte noch ein zweites Pferd drin hätte ich echte Bedenken.

Deshalb habe ich jetzt ja auch einen Ami zum ziehen, 5.2l und Automatik hatten letztes WE mit zwei Pferden keinerlei Probleme. Der 325iT. muss ab jetzt nichts mehr ziehen.

Dir ist schon klar das die Amis in USA mit ihren Pickups an die 10 Tonnen da dran machen?  Ich hatte mal 1.8 Tonnen an meinem Golf dran. Fahren und beschleunigen war kein Problem. Das Problem war eher die Fahrstabilität! Verzögert mal mit so einem Gespann...

Verzögert mal mit so einem Gespann...

Wer bremst verliert! :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Dir ist schon klar das die Amis in USA mit ihren Pickups an die 10 Tonnen da dran machen?  Ich hatte mal 1.8 Tonnen an meinem Golf dran. Fahren und beschleunigen war kein Problem. Das Problem war eher die Fahrstabilität! Verzögert mal mit so einem Gespann...

Nicht umsonst sind hier keine 10 Tonnen an Pickups mit Haken erlaubt.

Die Fahrstabilität am E30 finde ich nicht problematisch, klar bremse ich mit einem Pferd vorsichtiger wie mit einem PKW hinten dran. Allerdings treten Pferde auch hin und her sodaß man sowohl seitwärts als auch auf die Kupplung hinten am Auto teils heftiges Rucken hat. Das Fahrverhalten ist da beim E30 unproblematisch.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Ich habe mal bei mobile.de geschaut.

Als Schaltwagen stehen dem 325ix Touring, 10 Stück, 8 'normale' 325i Touring gegenüber, also insgesamt 18 Fahrzeuge.

Das Angebot an wirklich guten 325 Tourings dürfte inzwischen mehr als überschaubar sein.

Mein eigener stand von 2014 - 2016 im Sommer. Ich habe ihm dann alles nötige gegönnt, neben neuem Endschalldämpfer auch einen neuen Zahnriemen, neue Flüssigkeiten, neue Bremsleitunge, neue Benzinleitungen, neue Reifen etc. heute fahre ich ihn noch mit roter Nummer, aber regelmäßig.

Er hat nun 403.000 KM, die man ihm nicht ansieht.

Neben meinen anderen Fahrzeugen macht der 325i Touring fast am meisten Spaß.

Bearbeitet: von touringE30_1988

Gast im_Norden2001

ich würde nicht nur mobile/autoscout nehmen . sondern  auch ebay Kleinanzeigen nicht vergessen:

der hier wirkt auf den ersten Eindruck nicht verkehrt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-touring/792112484-216-4196

PS: Ich freu mich schon auf meinen "Winterschläfer" 325i Touring ab April 2018, es gibt nicht Schöneres :smbmw:  ;-)

Das schönste Kompliment zu dem Wagen hat mein Sohn (23) mal gemacht: "Gegen die Übersicht in deinem Touring, kann man die modernen Autos doch alle vergessen!"

Bearbeitet: von im_Norden2001

Der auf Kleinanzeigen hat aber noch ein bisl Arbeit vor sich bevor der einigermaßen gut da steht.

Sehe ich auch so, meiner sieht nach 400.000 km deutlich besser aus, Kreuzspeichenfelgen fehlen auch, und die Automatk, naja, wäre nichts für mich. Wer den in Schuß bringen will legt nochmal den halben Kaufpreis drauf - und hat dann einen Automatik.

Gast im_Norden2001

hier mal ein Auszug von der Seite "Zwischengas.de"- wobei ich den "Sprung" in 2015 nicht nachvollziehen kann...

in der eBay Kleinanzeige steht übrigens  "ein Satz BBS Kreuzspeichen dabei";-)

IMG_4530.jpg

Bearbeitet: von im_Norden2001

• 2 Wochen später...

Wie man in der Statistik so schön sagt, traue niemals einer Statisik die du nicht selbst gefälscht hast. Den Pfund in 15 kann sich wohl nur der Ersteller erklären, da er die Rohdaten zur Verfügung hat. Ich würde mich auf solche statistischen Aussagen mal gar nicht verlassen.

325ES 💪

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...