PetiMorgen Geschrieben: 3. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2018 Hallo alle zusammen, ich bin neu in der Szene und habe mir meinen Traum erfüllt: E30..... okay Touring aber ich brauche Platz und eine Gasanlage hat er auch Es sind Kleinigkeiten an dem BMW zu machen ( Optisch ) und halt etwas Rostbehandlung, aber ich habe bis vor kurzem einen Lada Niva gehabt und als Anfänger habe ich dort viel selber gemacht...( Kopfdichtung, Elektrik, Lack usw...) Hier mal mein BMW: Ich hoffe , dass es eine tolle Community ist und man sich gegenseitig helfen kann und einem Anfänger wie mir etwas helfen könnte. Ach ja das lustige ist, dass mein BMW am 12.07.1994 seine Erstzulassung hatte, ich aber gelesen habe, dass die Tourings nur bis 06.1994 gebaut wurden. Mich würde es echt interessieren wann genau er produziert wurde usw.... Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2018 Ach ja das lustige ist, dass mein BMW am 12.07.1994 seine Erstzulassung hatte, ich aber gelesen habe, dass die Tourings nur bis 06.1994 gebaut wurden. Mich würde es echt interessieren wann genau er produziert wurde usw.... Googelst Du BMW VIN Decoder, findest Du viele Seiten, bei denen Du zumeist nur die letzten 7 Stellen der VIN Deines Autos eingeben musst und schon bekommst Du alle Daten, einschließlich das genaue Produktionsdatum, zu Deinem Auto. Ach ja,herzlich willkommen hier, Peter,Touring-Liebhaber gibt es hier einige.Viel Freude an dem Wagen,GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PetiMorgen Geschrieben: 3. Februar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2018 Dankeschön Martin für den Tipp, er wurde 1993 gebaut ;) Wo bekommt man denn noch gut die Rückleuchtendichtungen sowie die Heckklappendichtung her? Habe bis jetzt nichts richtiges finden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. Februar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2018 Dichtung Rückleuchten https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ag71&og=03&hg=63&bt=63_0190 Dichtung Heckklappe https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ag71&og=03&hg=41&bt=41_0772 Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PetiMorgen Geschrieben: 4. Februar 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2018 Vielen Dank, habe mir die Dichtungen mal bestellt und hoffe das diese lange halten bei den Preisen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Februar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2018 Hast die Dichtung schon mal runter gezogen und vorher eine Beruhigungstablette genommen ? In der Regel darf man sich dann erst mal ans beseitigen von Rost machen :( Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PetiMorgen Geschrieben: 4. Februar 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2018 Oh das hört sich ja fies an...na also ich werde wahrscheinlich eh den ganzen Wagen zu einem Lackierer und Karosseriebauer bringen, dann kann dieser alles beheben und ihn soweit rostfrei mir später übergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 11. Februar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2018 Hi und herzlich willkommen, schöner Touring.... (ich liebe Mauritius blau) Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2018 Ach ja das lustige ist, dass mein BMW am 12.07.1994 seine Erstzulassung hatte, ich aber gelesen habe, dass die Tourings nur bis 06.1994 gebaut wurden. Mich würde es echt interessieren wann genau er produziert wurde usw.... Der letzte Touring wurde am 02.02.94 gebaut. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2018 Hallo alle zusammen, ich bin neu in der Szene und habe mir meinen Traum erfüllt: E30..... okay Touring ...... Was heißt denn hier "OK, Touring"? Ist doch eh die schönste Karosserieform! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Talk! Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.