Zum Inhalt springen

E-Lüfter über Schalter ansteuern


artless_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen E30 Gemeinde,

 

habe da mal eine kleine Frage bzw ein kleines Problem.

Ich habe mir einen E-Lüfter besorgt und alle nötigen weiteren Sachen.

Allerdings würde ich den E-Lüfter gerne über einen Schalter im Innenraum Steuern.
Da ich leider keine Ahnung von KFZ Elektrik habe.... Frag ich hier mal nach wie ich das am besten anstelle :)
Ebenso suche ich noch eine Stelle wie ich das Kabel dann in den Innenraum bekomme. 

Evtl hat das ja jemand schon gemacht und kann mir weiterhelfen :)

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal für alle Antworten !

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal bei e30.de

da gibt es eine Einbauanleitung für die Ansteuerung über Thermoschalter.

 

Den müsstest du dann praktisch nur durch einen mechanischen Schalter ersetzen...

 

Gruß

Olli

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Bearbeitet: von OllIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Für die ganzen schnellen Antworten. Denke ich werde mich mal am Wochenende dran machen. Hab jetzt nen Kumpel angehauen der ist Elektriker er wird mir helfen :-) Brauche jetzt nur noch eine Stelle wie ich mit den Kabeln in den Innenraum komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Brauche jetzt nur noch eine Stelle wie ich mit den Kabeln in den Innenraum komme...

 

Einfach hinterm Sicherungskasten an der Spritzwand in den Innenraum rein, da ist ne große Gummitülle da laufen schon Leitungen lang. Findeste relativ schnell wenn du davor stehst und guckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du wenn es sauber aussehen soll sowieso in den Sicherungskasten an die Relais musst, kannst du die Kable auch mit dem Fahrzeugkabelbaum vom Sicherungskasten in den Innenraum führen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...