artless_e30 Geschrieben: 31. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Guten Morgen E30 Gemeinde, habe da mal eine kleine Frage bzw ein kleines Problem.Ich habe mir einen E-Lüfter besorgt und alle nötigen weiteren Sachen.Allerdings würde ich den E-Lüfter gerne über einen Schalter im Innenraum Steuern.Da ich leider keine Ahnung von KFZ Elektrik habe.... Frag ich hier mal nach wie ich das am besten anstelle :)Ebenso suche ich noch eine Stelle wie ich das Kabel dann in den Innenraum bekomme. Evtl hat das ja jemand schon gemacht und kann mir weiterhelfen :) Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenVielen Dank schonmal für alle Antworten !Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Läuft denn schon dein E-Lüfter im Auto, oder muss er erstmal (ohne den Schalter) eingebaut werden?Du könntest ja den Einbauer engagieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
artless_e30 Geschrieben: 31. Januar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, E-Lüfter habe ich schon am kühler befestigt und soweit verbaut dreht sich egtl, nur noch um die Verkabelung Bearbeitet: 31. Januar 2018 von E30DayliDriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Ja, abeeer...Du musst sowieso jemanden finden, der die Verkabelung einbaut (wenn du das nicht kannst, aber das scheint so). Und du könntest vom Anfang an jemanden suchen, der den Schalter mitmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
artless_e30 Geschrieben: 31. Januar 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Ja werde ich dann wohl machen müssen ... dacht nur das evtl hier jemand eine Erklärung bzw Anleitung hat. Hätte es gerne selbst gemacht mit einer Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 31. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 (bearbeitet) Schau mal bei e30.de da gibt es eine Einbauanleitung für die Ansteuerung über Thermoschalter. Den müsstest du dann praktisch nur durch einen mechanischen Schalter ersetzen... GrußOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Bearbeitet: 31. Januar 2018 von OllIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
artless_e30 Geschrieben: 31. Januar 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Moin Olli !Okay werde ich mir mal ansehen,Danke dir !GrußTim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Januar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Den müsstest du dann praktisch nur durch einen mechanischen Schalter ersetzen... Oder ergänzen. Einen Schalter paralell mit mit Stufe 1 o 2 Thermoschalter anschließen, so in etwa: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
artless_e30 Geschrieben: 31. Januar 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Danke ! Für die ganzen schnellen Antworten. Denke ich werde mich mal am Wochenende dran machen. Hab jetzt nen Kumpel angehauen der ist Elektriker er wird mir helfen Brauche jetzt nur noch eine Stelle wie ich mit den Kabeln in den Innenraum komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 31. Januar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Brauche jetzt nur noch eine Stelle wie ich mit den Kabeln in den Innenraum komme... Einfach hinterm Sicherungskasten an der Spritzwand in den Innenraum rein, da ist ne große Gummitülle da laufen schon Leitungen lang. Findeste relativ schnell wenn du davor stehst und guckst. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 31. Januar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Da du wenn es sauber aussehen soll sowieso in den Sicherungskasten an die Relais musst, kannst du die Kable auch mit dem Fahrzeugkabelbaum vom Sicherungskasten in den Innenraum führen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.