Zum Inhalt springen

E30 Gebrauchtwagen !


Sandmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ich eine lange Zeit einen E30 gesucht habe konnte ich die Preise ja immer vergleichen und Speichern.

 

Mir ist aufgefallen das letztes Jahr noch einige echt Extreme Preise waren nicht nur beim haben wollen sondern dann auch beim Vollendeten Kauf.

 

Dieses Jahr als ich dann einen gefunden habe musste ich echt manchmal zweimal gucken. Da gab es 318i Cabrios für 2500€ bis 3000€ oder eben die gesuchten 2 Türer Limousinen für 2000€ bis 2500€

 

Ausreißer gibt es immer aber ich muss sagen es kommt mir so vor - gerade als Beobachter der Preise - das, das Preisniveau um gute 20% - 25% gefallen ist im Jahr 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viele kaufen überteuert weil sie oft über Händler ,,ALS Privatverkauf,, geschönte e30 angedreht bekommen. Ich habe einiges von Leuten erzählt bekommen die lange Suche hinter sich hatten. Lutz ich melde mich die Woche bei dir..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ausreißer gibt es immer aber ich muss sagen es kommt mir so vor - gerade als Beobachter der Preise - das, das Preisniveau um gute 20% - 25% gefallen ist im Jahr 2018

 

Bestimmt nicht bei den in den Inseraten aufgerufenen Preisen ---- die sind konstant hoch und der ganze Bereich "mit Handlungsbedarf" steigt hier sogar. Was aber am Ende tatsächlich gezahlt wird, dass wissen nur Verkäufer und Käufer ... hier mag es dann doch erheblich anders aussehen, als bei der Auspreisung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt nicht bei den in den Inseraten aufgerufenen Preisen ---- die sind konstant hoch und der ganze Bereich "mit Handlungsbedarf" steigt hier sogar. Was aber am Ende tatsächlich gezahlt wird, dass wissen nur Verkäufer und Käufer ...

 

Meist geht das nur noch über den Preis. Gerade eben hat mich schon (in sehr schlechtem Deutsch) wieder jemand angerufen, der als erstes fragte: "Wiieviiiiel lätze Praiiis?"  Ob die Ölaugen überhaupt (das Inserat) lesen können?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da musst dich durch den "sumpf" von mobile und autoscout graben. es gib 16er ab nem guten 1000er.. und ab hier musst du entscheiden, was für dich noch "machbar/vertretbar" ist bzw. jene heraussuchen, welche optisch vielleicht nicht mehr gut - aber technisch und von den tiefen rostlöchern her eher wenig ist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man eurer Meinung nach einen e30 im erhaltungswürdigen Zustand mit kleinen technischen Mängeln ohne Schweißarbeiten fuer 2000 ?

Suche ein Winterauro was ich laenger fahren will und nebenbei pflegen und aufhübschen möchte

 

Wenn Du keine Wunder erwaerest, und Du ein "kleines Händchen" hast, um mal eine Glühlampe wechseln kannst  . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal geguckt was so bei Mobile im Bezug auf 325e in Rostfreiem Zustand geht. Ich werde dann mal über den Winter meinen 325e einstellen mit alltagstauglichen 288KW(0,6bar) M50 3,15l Turbo Riesenliste der Änderungen(inkl Wasser/Metanolzusatzeinspritzung,Motoränderungen),Leistungsnachweis und belegbare Fahrwerte,und ich bin da auch nicht geizig , für 34500euro.Zudem Eta 2Türer in cosmosblau und Sportsitze sowie e24 Rückbank.....ach vorher verbaue ich den restliche MT1 Kramm und die Schwarzen Rückleuchten,rumms MT1 M50 Turbo fertig,M3 kann ich auch angeben,ist die VA.....Optisch muss ja gut sein wurde beim letzten Oldtimertreffen gefragt wer das so gut lackiert hat ;-) .......So Lutz mal gucken was geht.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal geguckt was so bei Mobile im Bezug auf 325e in Rostfreiem Zustand geht . . .

 

 

:roll: :brüll: :brüll:

 

Wenn Du welche findest, ich nehme auch noch zwei.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,es gibt zuviel unterschiedliches in gleicher Preisklasse,manche denken Projektaufgabe zum zusammenfegen für 6000euro wird gekauft wenn für 7000 erheblich besseres angeboten wird. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist das jemand von Euch oder zufällig bekannt? Wär als nächstes interessant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ix-3tuerer-/934493086-216-10173?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Bin gestern durch halb Süddeutschland gefahren und 2 IX angesehen - wow... da wird vielleicht beschi*** in den Anzeigen. 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jemand von Euch oder zufällig bekannt? Wär als nächstes interessant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ix-3tuerer-/934493086-216-10173?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

...wenn es jemand von hier wäre dann hätte er sich nicht bei den Türen verzählt. Hier ist nur die geballte Ladung Intelligenz angemeldet. :-D

Zum Fahrzeug : liest sich alles nicht schlecht aber wenn das Ausstattungswunder doch so toll ist und der Werkstatt gehört, warum wird er dann nicht mit frischem Tüv angeboten...?

 

 

Bin gestern durch halb Süddeutschland gefahren und 2 IX angesehen - wow... da wird vielleicht beschi*** in den Anzeigen.

 

...Normal. Der lebens- und e30 Erfahrene kann sehr oft schon durch die (Text-) Blume, beim betrachten der Bilder oder beim darüber nachdenken warum gerade jenes nicht abgebildet ist, viel erkennen.

Aber auch nicht alles und weil der e30 Markt zu mindestens 95% aus Küchentischhändlern oder Aasgeiern besteht gilt es halt besonders aufmerksam zu sein.

Es wird dich nicht trösten aber gelogen wird auch bei anderen Baureihen oder Marken. Wenn ich da nur an meine 7er Käufe denke...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...