rockabilly_89 Geschrieben: 17. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Servus Leute,bin am überlegen mir eine Eisenmann-Auspuffanlage für den 325i zu kaufen.Gibt es denn verschiedene Ausführungen oder nur die eine 2x70mm, Art.Nr. B5204 (EB 5302)?Ist der dieser denn Normal, Sport oder SuperSport?Gibt es bei diesem verschiedene Varianten, z.B. Schnitt der Endrohre?Ich möchte sehr ungern das Heckabschlussblech bearbeiten.Auf der Eisenmann-HP steht: Nacharbeit der Heckschürze erforderlich.Ist das denn ausnahmslos so der Fall? Ich habe das original Heck (kein m-Paket oder anderes...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 17. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Warum muss es ne Eisenmann sein?Fox ESD mit 2 x 76?Oder Remus ? Ich fahre ein Supersprint ESD ,schön dumpf und bassig. Alarmtröten nerven bei längerer Fahrt und in der Stadt sind meist die Leute genervt. Geh doch bitte mal auf Youtube , dort werden klangmäßig einige ESD am 325i vorgestellt. Die Endrohre sind meistens gerade aber mit einer Säge hat man ja alle Gestaltungsmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 17. Januar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Ich habe mich aufgrund von Optik und Sound (>> youtube) für einen Eisenmann entschieden. Nochmal zurück zur Frage:Auf der Eisenmann-HP steht: Nacharbeit der Heckschürze erforderlich.Ist das denn ausnahmslos so der Fall? Ich habe das original Heck (kein m-Paket oder anderes...) und würde es auch gerne so lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Der Eisenmann passt auch unter die NFL Heckschürze ohne Nacharbeiten. Bei M-Tech weiß ich es nicht ganz genau. Hab auf der Retro Messe in Stuttgart mit den Vertretern am Stand gesprochen und sie fertigen auf Wunsch die Rohre gerade wie beim M3 oder geben dir welche mit zum selbst Anschweissen. Wenn mein Auspuff durch ist werde ich auch auf Eisenmann umsteigen, alles andere ist mir zu laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Januar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Habe mir die EISENMANN - Anlage 2012 gegönnt - incl. Anschlussrohre. Album dazu: https://e30-talk.com/gallery/album/1166-eisenmann-auspuff/ Es handelt sich dabei um die 2 x 70mm - Version EB 5302. Als Sonderwunsch habe ich die abgeschrägten Endrohre angegeben, mit eingeprägtem EISENMANN-Logo. Muss man aber extra angeben, sonst erhält man die geraden Rohre ohne Prägung. Nachdem ich es aber so nah am Original wie möglich haben wollte und es mir einfach schon immer gefiel, habe ich dies so bestellt. Keine Sportversion, die ganz Normale, die man auch eingetragen bekommt. Reicht aber vollkommen, wenn man es nicht so röhrend haben möchte. Die Anlage wird mit der Zeit eh noch etwas lauter, wenn sie mal eingefahren ist. Aber schön dezent, so, wie ich es auch wollte. Am Heckblech war nur eine minimale Vergrößerung des Ausschnitts vonnöten, an der vorhandenen M-Tech 2- Schürze musst nix gemacht werden. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 17. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 (bearbeitet) An Remus im guten Zustand mit Gutachten hätte ich billigst abzugeben. Aber nur Abholung bei mir in Tirol. Bei Interesse melde dich.Bei meinen Vfl Cabrio sah er von der Optik nicht gut aus. Bearbeitet: 17. Januar 2018 von Lada Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 18. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2018 Fahre auch einen Eisenmann am Touring. Ist sehr gut verarbeitet und hat einen schönen Klang mit dem M20. Als Laut würde ich den nicht bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Januar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2018 So sieht er beim NFL aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Deakon Geschrieben: 27. März 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 Wenn ich hier mal reingrätschen darf... Ich hab im Moment vom Vorbesitzer noch so nen TA Taugtnix unter meinem Schnitzel... Die letzten Jahre gingen eher für Fahrwerk und Restaurierung, Lack, Verdeck etc. drauf aber das Teil stört mich massiv. Klang ist nicht schön und das Ding ist so passgenau wie ein Spaceshuttle im Einfamilienhaus... Schlägt ständig gegen den Unterboden aufgrund der 2 läppischen Halter die se da dran gebrutzelt haben... Hat da jemand nen Tipp was das angeht? Hab gesehen das Friedrich da mit Bandschellen arbeitet, ist das eventuell besser? Schon mal danke für die Antworten Zitieren Jage nicht was du nicht töten kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 27. März 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2018 ich finde die Eisenmann ESD auch super , sowohl beim Klang als auch in der Optik.am E36 habe ich einen mit 2x70ich denke der Eisenmann mit 2x70 sieht am NFL bestimmt sehr gut aus . Siehe Bild oben von Lucafür meinen VFL habe ich mich aber nicht für Eisenmann entschieden , da ich hier org.Durchmesser (60er) haben wollte . Das wäre zwar bei Eisenmann auch möglich gewesen , hätte aber optisch nicht gut ausgesehen da sie die 60er Rohre an einen Topf für 70er geschweißt hätten . Dadurch wäre der Rohrabstand zu groß und absolut nicht passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 27. Juni 2018 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2018 moin,am wochenende soll der auspuff angeschraubt werden.ab flansch von kat wird dann der eisenmann angehängt... dafür habe ich das eisenmann-zwischenrohr und den eisenmann-esd.welche zubehörteile sind denn dafür nocht notwendig?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/may1990/browse/exhaust_system/exhaust_system_with_catalyst/dichtring: 18111723533dichtring: 18111245960konusring: 18111245489welche dieser ringe sind jeweils, logischerweise in doppelter ausführung ;-P , dafür nötig?und fehlt sonst noch was?gruß,adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Juni 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2018 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/may1990/browse/exhaust_system/exhaust_system_with_catalyst/Pos. 22-26Die Anzahl der Teile steht rechts im Link. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 22. September 2020 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Moin,hat jemand zum normalen Eisenmann B5204 (EB 5302) eine ABE für mich?gerne senden an a12h04@web.de Danke euch,Gruß,Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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