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Eisenmann Auspuffanlage


rockabilly_89
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Empfohlene BeitrÀge

Servus Leute,
bin am ĂŒberlegen mir eine Eisenmann-Auspuffanlage fĂŒr den 325i zu kaufen.
Gibt es denn verschiedene AusfĂŒhrungen oder nur die eine 2x70mm, Art.Nr. B5204 (EB 5302)?


Ist der dieser denn Normal, Sport oder SuperSport?
Gibt es bei diesem verschiedene Varianten, z.B. Schnitt der Endrohre?



Ich möchte sehr ungern das Heckabschlussblech bearbeiten.
Auf der Eisenmann-HP steht: Nacharbeit der HeckschĂŒrze erforderlich.
Ist das denn ausnahmslos so der Fall? Ich habe das original Heck (kein m-Paket oder anderes...)

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Warum muss es ne Eisenmann sein?

Fox ESD mit 2 x 76?

Oder Remus ?

 

Ich fahre ein Supersprint ESD ,schön dumpf und bassig. 

 

Alarmtröten nerven bei lÀngerer Fahrt und in der Stadt sind meist die Leute genervt.

 

Geh doch bitte mal auf Youtube , dort werden klangmĂ€ĂŸig einige ESD am 325i vorgestellt.

 

Die Endrohre sind meistens gerade aber mit einer SÀge hat man ja alle Gestaltungsmöglichkeiten.

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Ich habe mich aufgrund von Optik und Sound (>> youtube) fĂŒr einen Eisenmann entschieden.

 

Nochmal zurĂŒck zur Frage:
Auf der Eisenmann-HP steht: Nacharbeit der HeckschĂŒrze erforderlich.
Ist das denn ausnahmslos so der Fall? Ich habe das original Heck (kein m-Paket oder anderes...) und wĂŒrde es auch gerne so lassen.

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Der Eisenmann passt auch unter die NFL HeckschĂŒrze ohne Nacharbeiten. Bei M-Tech weiß ich es nicht ganz genau. Hab auf der Retro Messe in Stuttgart mit den Vertretern am Stand gesprochen und sie fertigen auf Wunsch die Rohre gerade wie beim M3 oder geben dir welche mit zum selbst Anschweissen.

 

Wenn mein Auspuff durch ist werde ich auch auf Eisenmann umsteigen, alles andere ist mir zu laut.

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Habe mir die EISENMANN - Anlage 2012 gegönnt - incl. Anschlussrohre.

 

Album dazu: https://e30-talk.com/gallery/album/1166-eisenmann-auspuff/

 

Es handelt sich dabei um die 2 x 70mm - Version EB 5302. Als Sonderwunsch habe ich die abgeschrÀgten Endrohre angegeben, mit eingeprÀgtem EISENMANN-Logo. Muss man aber extra angeben, sonst erhÀlt man die geraden Rohre ohne PrÀgung. Nachdem ich es aber so nah am Original wie möglich haben wollte und es mir einfach schon immer gefiel, habe ich dies so bestellt.

 

Keine Sportversion, die ganz Normale, die man auch eingetragen bekommt. Reicht aber vollkommen, wenn man es nicht so röhrend haben möchte. Die Anlage wird mit der Zeit eh noch etwas lauter, wenn sie mal eingefahren ist. Aber schön dezent, so, wie ich es auch wollte.

 

Am Heckblech war nur eine minimale VergrĂ¶ĂŸerung des Ausschnitts vonnöten, an der vorhandenen M-Tech 2- SchĂŒrze musst nix gemacht werden.

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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An Remus im guten Zustand mit Gutachten hÀtte ich billigst abzugeben. Aber nur Abholung bei mir in Tirol. Bei Interesse melde dich.

Bei meinen Vfl Cabrio sah er von der Optik nicht gut aus.  

k-DSC_0296.JPG


Bearbeitet: von Lada Geri
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  • 2 Monate spĂ€ter...

Wenn ich hier mal reingrÀtschen darf... Ich hab im Moment vom Vorbesitzer noch so nen TA Taugtnix unter meinem Schnitzel...

 

Die letzten Jahre gingen eher fĂŒr Fahrwerk und Restaurierung, Lack, Verdeck etc. drauf aber das Teil stört mich massiv. Klang ist nicht schön und das Ding ist so passgenau wie ein Spaceshuttle im Einfamilienhaus... SchlĂ€gt stĂ€ndig gegen den Unterboden aufgrund der 2 lĂ€ppischen Halter die se da dran gebrutzelt haben... 

 

Hat da jemand nen Tipp was das angeht? Hab gesehen das Friedrich da mit Bandschellen arbeitet, ist das eventuell besser?

 

Schon mal danke fĂŒr die Antworten :-)

Jage nicht was du nicht töten kannst!

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ich finde die Eisenmann ESD auch super , sowohl beim Klang als auch in der Optik.

am E36 habe ich einen mit 2x70

ich denke der Eisenmann mit 2x70 sieht am NFL bestimmt sehr gut aus . Siehe Bild oben von Luca

fĂŒr meinen VFL habe ich mich aber nicht fĂŒr Eisenmann entschieden , da ich hier org.Durchmesser (60er) haben wollte . Das wĂ€re zwar bei Eisenmann auch möglich gewesen , hĂ€tte aber optisch nicht gut ausgesehen da sie die 60er Rohre an einen Topf fĂŒr 70er geschweißt hĂ€tten . Dadurch wĂ€re der Rohrabstand zu groß und absolut nicht passend.

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  • 3 Monate spĂ€ter...

moin,
am wochenende soll der auspuff angeschraubt werden.
ab flansch von kat wird dann der eisenmann angehĂ€ngt... dafĂŒr habe ich das eisenmann-zwischenrohr und den eisenmann-esd.


welche zubehörteile sind denn dafĂŒr nocht notwendig?

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/may1990/browse/exhaust_system/exhaust_system_with_catalyst/


dichtring: 18111723533
dichtring: 18111245960
konusring: 18111245489

welche dieser ringe sind jeweils, logischerweise in doppelter ausfĂŒhrung ;-P , dafĂŒr nötig?

und fehlt sonst noch was?

gruß,
adrian

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Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 2 Jahre spĂ€ter...

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