Zum Inhalt springen

You get what you pay for - Restauration Sportsitze.


Bastor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das was ich noch verwenden würde wäre das Metallgestell. Sonst nichts mehr davon.

Der Schaumstoff muss ja nebenbei noch stinken, dass der nie in mein Auto käme.

 

Der Klemen ist super! Dachte nicht, dass der hier bekannt ist. Ich habe schon so viel von ihm machen lassen ...

Recaro Sportster CS komplett neu beledert, und einige Lenkräder in Alcantara. Preis / Leistung sind echt TOP.

Sehr netter Kontakt. War schon öfters bei ihm zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer es braucht kann es holen. Ggf für n Bierchen 😂

Ich will net mal Geld dafür wenn es n talker abholt. Ich brauch Platz da ich gerade umziehe.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-sportsitze-gestelle/793783672-223-6681?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Standort ist Würzburg ! Hab Kleinanzeigen nur schon auf Neu Ulm stehen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - wie das Schicksal so spielt.

Man wartet auf die bestellten Teile und stöbert im WWW .... da fallen einem manchmal doch Diamanten vor die Füße. Der erste seit mehrere Monaten suche ..

 

 

Preislich, sofern er anderen nicht entsprechend aufgefallen ist, äußere ich mich mal nicht - weil ich auch irgendwie gespannt bin, ob die "oldies" hier die Teile wieder für 50 oder doch schon für 120EUR eingekauft hätten :ironie:  ;-) 

 

Der einzige defekt soweit ist das eine verschlissene Polster + Bezug.

 

IMG_4263.JPGIMG_4264.JPGIMG_4265.JPG

 

 

 

Tja. Jetzt ist natürlich die Frage: Was mache ich?

Ernsthaft ...

 

Ich werde auch dieses gestühl einmal zerlegen und prüfen und dann entsprechend in Stand setzen.... weiteres folgt dann.

:laufrad: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread sollte man jetzt nicht einfach sterben lassen ....evtl. ganz allgemein für alle weiter laufen lassen:

Frage: Wie viele laufende Meter Stoff braucht man wohl für den Neubezug von Sitzflächen und wie viel für die Seitenwangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir gerne ausmessen bzw auch den Sattler ansprechen.

Kommt ja auch auf den Schnitt drauf an.

Aber für die vorderen Sitze kommst auf ca 1,5 laufenden Meter mit seitenwangen.

 

Nicht falsch verstehen - hier kommt noch was.

Aber Zeit .. Beruf .. Prioritäten halt grad.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Seitenwangen und Sitzflächen sind ja 2 verschiedene Stoffe, als bräuchte man 2 unterschiedliche Mengenangaben. Thema ist dann, wenn man aus Meterware sich einen neuen Bezug machen lassen will (oder gar selber macht), wie man das mit den Kedern löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da ich noch keine Sitze zerlegt und wieder zusammengebaut hab wünsche ich viel Spaß und gutes gelingen. :ironie:

 

Ich könnte dein Problem mit einem 500g Hammer und einem großen Schraubenzieher ganz ohne Rostlöser in weniger als 2 Min. beseitigen.

Bring deinen nicht wichtigen Zapfen mit der Drehachsenniete des schwarzen Hebels durch 3´ drehen im Uhrzeigersinn (zumindest auf dem hier oben in #24 gezeigten Bild) auf eine Achse mit der Welle auf der das Scharnier liegt, Dann Schraubenzieher zwischen Scharnier und Sitzgestell und gib ihm. Wills nicht ab ist die Welle vom einschlagen des Zapfens für die Rückenlehnenverstellung oben breit geschlagen. Dies sollte aber optisch feststellbar sein. Falls ja mit Hammer und Schraubenzieher eine Runde um die Welle um diese anzufasen. Dann wieder zwischen Gestell und Scharnier und schon kommt das Vögelchen.

Eine 3. und 4. Hand zum halten der Position des Sitzscharniers kann nicht schaden...

So sind zumindest meine Erfahrungswerte aus 15 Jahren immer mal wieder E30 Sitze zerlegen.

Aber bei dir ists sicher anders... ;-)

 

 

Moin,

 ich habe zwar keine Sportsitze mehr aber dennoch eine Farge an die Spezialisten.

 

 Beim Fahrersitz ist die Rücklehne schief.

 Die Außenseite steht weiter vor. Als ob bein Vorbesitzer die Person welche von hinten ausgestiegen sich immer auf das obere linke Enderder Rückenlehne gestützt hätte.

 Alle Funktionen am Sitz gehen einwandfrei, die Gasdruckfedern sind alle neu und einen Bruch sehe ich auch nicht.

 Gibt es einen Tip wie ich die Lehne wieder gerade bekomme?

 

 Frohe Ostern wünscht Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...