Zum Inhalt springen

Zusatzgewicht im Kofferraum.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem Cabrio rechts im Kofferraum ein Zusatzgewicht eingebaut!!!...  Die Limos haben da ja die Batterie. Ist es eigentlich schon sinnvoll das Gewicht eingebaut zu haben? 

Wenn ich mit meinen 100kg einsteige stimmt ja die Gewichtverteilung nie... 

Oder hat das sonst noch andere Gründe? Damit er auf dem Parkplatz gerade da steht? 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der E30 ist definitiv zu leicht hinten. Ich habe 40 Kg Zusatzgewicht in der Reserveradmulde.

Wichtiger ist aber die Fahrwerksgeometrie.

Laut BMW so und so viel Gewicht auf Fahrersitz usw.

130Kg ist meine Gewichtsklasse und das macht ne Menge aus was die Spur betrifft.

Fährt man meistens zu zweit , sollten die Personen bei der Achsvermessung im Auto sein.

Ist man nur alleine unterwegs ,dann halt nur der Fahrer bei der Einstellung.

Die Fahrzeughöhe bekommt man nie gleichmäßig hin. Selbst mit Gewindefahrwerk ist das schon ein Akt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schwingungstilger seit bestimmt 10 Jahren ausgebaut... hatte noch nie irgendwelche Probleme.. auch ned bei schnellen Fahrten...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich einen 21 L Tank für das Wassermetanol im Bereich der Reserveradmulde fahre zieht der nach links,was nun???(Ironie)??? Leute Leute was für Probleme es ist auch Scheissegal ob die Batterie vorne oder hinten ist bei Motorumbauten wie M50/M30(Wenn man natürlich fette Batterie haben will die selbst beim S38 nicht nötig ist,dann in Kofferraum),ich sage nur das seit INTERNETZ mal jeder was dazusagt weil der das von dem Platzhirschen in dem Forum gehört hat ohne das jemals gefahren zusein. STEFF DU HAST RECHT


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt mich immer wieder wegschmeissen wenn ich das märchen von der gewichtsverteilung höre. als wenn die 10kilo der batteie irgendwas ausmachen würden im normalbetrieb. oder ist der e30 völlig unfahrbar wenn ich nen kasten bier einfach links in den kofferraum stelle? oder meine beifahrerin nach weihnachten nen bissi mehr auf den rippen hat?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i oder meine beifahrerin nach weihnachten nen bissi mehr auf den rippen hat?

 

Setz die doch mal in den Kofferraum, dann merkst du aber einen Unterschied. :ironie:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz die doch mal in den Kofferraum, dann merkst du aber einen Unterschied. :ironie:

 . . . oder in den Motorraum. Am Besten bei geöffneter Motorhaube. Dann kann sie während der Fahrt den Ölstand kontrollieren . . . :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...