Zum Inhalt springen

M40 318i Motor Ruckeln


BMW1995
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ich habe nun seit mehreren Wochen 2 Probleme mit meinem Bmw E30 318i (M40)

 

1 Problem

 

Wenn ich in der Stadt 50-60 fahre im 3-4 Gang und die Geschwindigkeit bzw Drehzahl halte fängt der Motor an zu ruckeln als ob er keinen Sprit bekommt

 

2 Problem

Mache ich den Motor aus nachdem ich kurz ODER Langstrecke gefahren bin 1-2 min warte und dann wieder Starte dann läuft er total unrund und nimmt kein Gas an

 

Gibt man dann ein paar Gas Stöße fängt er sich wieder und läuft relativ normal im Leerlauf

 

Sprit kommt aber genug an

Folgende Teile wurden bereits erneuert

 

-ZÜNDKERZEN

-Zündkabel

-Einspritzventile

-Verteilerkappe

-Verteilerfinger

-Leerlaufregelventil gereinigt

-Drosselklappe gereinigt

-Temperatur Sensor (Blau)

-Kraftstoff Filter

 

Jemand Erfahrung damit oder Ratschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich würde bei so einem Fehlerbild den Fehlerspeicher (ja, den gibt es!) auslesen lassen. Im Fehlerspeicher gibt es zwar nur ein paar Funktionen, kann aber hilfreich sein, wie in meinem Fall vor einigen Jahren, als bei manchmal ruckelndem Motor eine defekte Lambdasonde angezeigt wurde. Lambdasonde ersetzt und Defekt war verschwunden.

 

Mit E30-Grüßen vom Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde bei so einem Fehlerbild den Fehlerspeicher (ja, den gibt es!) auslesen lassen. Im Fehlerspeicher gibt es zwar nur ein paar Funktionen, kann aber hilfreich sein, wie in meinem Fall vor einigen Jahren, als bei manchmal ruckelndem Motor eine defekte Lambdasonde angezeigt wurde. Lambdasonde ersetzt und Defekt war verschwunden.

 

Mit E30-Grüßen vom Heli

Bin im Besitz eines Diagnose Tester von bmw DIS

Habe den fehlerspeicher bereits mehrfach ausgelesen

Kein Fehler gespeichert im System

 

Habe auch verschiedene Werte kontrolliert und über Servicefunktion bzw Experten Modus versucht diverse prüfplane abzuarbeiten doch da ist auch alles in Ordnung

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mit einer etwas "verpfuschten" Spritpumpe zu kämpfen. Siehe hier https://e30-talk.com/topic/202285-rettet-den-ostfriesen-restauration-meines-318ner-cabrio/page-2

 

Das einschleifen eines Manometer zum Benzindruckmessen hat die Erkenntnis gebracht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...