BMW1995 Geschrieben: 12. Dezember 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Hallo liebe Gemeinde ich habe nun seit mehreren Wochen 2 Probleme mit meinem Bmw E30 318i (M40) 1 Problem Wenn ich in der Stadt 50-60 fahre im 3-4 Gang und die Geschwindigkeit bzw Drehzahl halte fängt der Motor an zu ruckeln als ob er keinen Sprit bekommt 2 Problem Mache ich den Motor aus nachdem ich kurz ODER Langstrecke gefahren bin 1-2 min warte und dann wieder Starte dann läuft er total unrund und nimmt kein Gas an Gibt man dann ein paar Gas Stöße fängt er sich wieder und läuft relativ normal im Leerlauf Sprit kommt aber genug an Folgende Teile wurden bereits erneuert -ZÜNDKERZEN -Zündkabel -Einspritzventile -Verteilerkappe -Verteilerfinger -Leerlaufregelventil gereinigt -Drosselklappe gereinigt -Temperatur Sensor (Blau) -Kraftstoff Filter Jemand Erfahrung damit oder Ratschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Dezember 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Ratschläge? aufhören sinnlos irgendwelche Teile zu erneuern, das kostet nur Geld und bringt garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 12. Dezember 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Hallo, ich würde bei so einem Fehlerbild den Fehlerspeicher (ja, den gibt es!) auslesen lassen. Im Fehlerspeicher gibt es zwar nur ein paar Funktionen, kann aber hilfreich sein, wie in meinem Fall vor einigen Jahren, als bei manchmal ruckelndem Motor eine defekte Lambdasonde angezeigt wurde. Lambdasonde ersetzt und Defekt war verschwunden. Mit E30-Grüßen vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW1995 Geschrieben: 13. Dezember 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2017 aufhören sinnlos irgendwelche Teile zu erneuern, das kostet nur Geld und bringt garnichtsZündkerzen Und Kraftstoff Filter waten eh fällig an Service bzw Inspektion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW1995 Geschrieben: 13. Dezember 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2017 Hallo, ich würde bei so einem Fehlerbild den Fehlerspeicher (ja, den gibt es!) auslesen lassen. Im Fehlerspeicher gibt es zwar nur ein paar Funktionen, kann aber hilfreich sein, wie in meinem Fall vor einigen Jahren, als bei manchmal ruckelndem Motor eine defekte Lambdasonde angezeigt wurde. Lambdasonde ersetzt und Defekt war verschwunden. Mit E30-Grüßen vom HeliBin im Besitz eines Diagnose Tester von bmw DIS Habe den fehlerspeicher bereits mehrfach ausgelesen Kein Fehler gespeichert im System Habe auch verschiedene Werte kontrolliert und über Servicefunktion bzw Experten Modus versucht diverse prüfplane abzuarbeiten doch da ist auch alles in Ordnung Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 13. Dezember 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2017 Dann ist es vielleicht doch die Benzinpumpe - kostet halt ca. 175 €, wenn sie von Bosch ist. Andererseits hast du ja schon so viel ersetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Dezember 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2017 Hatte auch mit einer etwas "verpfuschten" Spritpumpe zu kämpfen. Siehe hier https://e30-talk.com/topic/202285-rettet-den-ostfriesen-restauration-meines-318ner-cabrio/page-2 Das einschleifen eines Manometer zum Benzindruckmessen hat die Erkenntnis gebracht... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW1995 Geschrieben: 19. Dezember 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2017 Habe jetzt weil ich es mehrfach gelesen hatte mit ein Adapter Kabel vom Luftmassenmesser ausgeliehen mit der Teilenummer 1 734 516 aber ein Unterschied war nicht zu merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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