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Kraftstoffleitung in Stahlflex und Alufittingen ausführen


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Hallo Leute,

es gibt ja die bekannten Kraftstoffleitungen, welche mittels Stahlflexleitungen (oder so etwas ähnliches) und Alufittingen ausgeführt wird. Leider weiß ich die genau Bezeichnung nicht.

Ich würde gerne bei meinem S14 Motor die Kunststoff - Kraftstoffleitungen im Motorraum damit ersetzen. Rein aus optischen Gründen.

Naja viel gibts ja ned zum Ersetzen.

Wie schaut der Übergang von der Stahlleitung auf dieses System aus? Gibts da eine saubere Lösung? Leider habe ich bis jetzt 0 damit zu tun gehabt! Das wird ja alles ganz einfach geschraubt oder? Ist dabei auf irgendwas zu achten? Was sind eure Erfahrungen?

 

Hier ein Beispielbild welches System ich meine ...

 

Bitte Danke

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Das sind Stahlflexleitungen mit den entsprechenden DASh Anschlüssen.
Schöne Sache, aber nicht ganz Preiswert.

 

Die Leitungen gibt es als Stahlflex und als Nylon

 

Guck mal auf den folgenden Seiten.

 

 

www.bat-motorsport.de

 

www.turbozentrum.de

 

www.arlows.de

 

 

Da kannst du dich belesen und findest auch was.

Wie du deine Kraftstoffleitung und deine Einspritzleiste damit verbindest musst du sehen.

Entweder wie Serie drüberschieben und normal Schlauchschelle. (Gibt es auch Schellen zu kaufen, mit Dash-Blende dran :-D )

 

Kannst dir auch gleich eine ALU einspritzleiste kaufen, da passen die Dash Anschlüsse gleich dran.

Benzindruckregler dann einen externen)

 

oder Dash Anschweißnippel ( gibt es in stahl und Edelstahl)

Daniel
 


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
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Ich habe jetzt bei Bat Motorsport ein bisschen durchgeschaut, und es gibt anscheinend auch für Kraftstoffleitungen geeignete Übergansstücke.

Und auch sämtliche fein, metrische, usw. Gewindeübergänge!

Danke für den Link

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Keiner von den gezeigten Anbietern weist das Material für die Schläuche aus.

 

Du kannst also davon ausgehen, dass das alles NBR Schläuche für ein, zwei Euro pro Meter sind.

 

Mit Ummantelung der Worstcase, die optische Kontrolle gibts nicht mehr.

 

Leckagen werden also nur olfaktorisch oder thermisch festgestellt.

 

Sowas kann man nehmen zwischen Tank und Pumpe, für die Kurbelgehäuseentlüftung und so Kram, aber im Motorraum wär mir das auf Dauer doof.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Keiner von den gezeigten Anbietern weist das Material für die Schläuche aus.

Du kannst also davon ausgehen, dass das alles NBR Schläuche für ein, zwei Euro pro Meter sind.

Mit Ummantelung der Worstcase, die optische Kontrolle gibts nicht mehr.

Leckagen werden also nur olfaktorisch oder thermisch festgestellt.

Sowas kann man nehmen zwischen Tank und Pumpe, für die Kurbelgehäuseentlüftung und so Kram, aber im Motorraum wär mir das auf Dauer doof.

es geht dem TE ja mehr um "bling bling" also um rein optische Gründe ;-)
Bearbeitet: von vokuhila
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es geht dem TE ja mehr um "bling bling" also um rein optische Gründe ;-)

... is ja auch nurn Vierzylinder, da muss man das nich so kritisch sehen
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Morjenz.

 

Ich denke die Anbieter, vor allem Turbozentrum kann und wird sich nicht erlauben, den größten Müll zu verkaufen.

 

Ich fahre in meinem Renner die günstigsten Stahlflex ausm Ebay.

Seit 3 Jahren mit Ethanol ohne keine Beschwerden.

 

Er kann auch einfach mal beim TBZ anrufen. Fragen kost nix und ich habe die bis jetzt immer als hilfsbereit und freundlich kennen gelernt.

 

 

 

 

 

Keiner von den gezeigten Anbietern weist das Material für die Schläuche aus.

Du kannst also davon ausgehen, dass das alles NBR Schläuche für ein, zwei Euro pro Meter sind.

Mit Ummantelung der Worstcase, die optische Kontrolle gibts nicht mehr.

Leckagen werden also nur olfaktorisch oder thermisch festgestellt.

Sowas kann man nehmen zwischen Tank und Pumpe, für die Kurbelgehäuseentlüftung und so Kram, aber im Motorraum wär mir das auf Dauer doof.

:sonne:
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Warum nicht, wenn selbst Autohersteller sich erlauben können (mit einer Kalkulation an Hand der man auch nicht mehr auf das Material schließen könnte ;-)  ) den größten Plunder als "Original....Teile" an zu bieten? Willst du den in Regress nehmen wenn die Karre nach 2,5 Jahren in Flammen steht? :-D (...in dem Land wo nicht mal Autos den angegebenen und geprüften Spezifikationen entsprechen müßen? :devil: )  Da wird dir jeder! Anbieter schon erklären das der Fehler bei dir lag. Wenn ein Anbieter nicht mal in der Lage ist die wesendlichsten!!! Eigenschaften eines technischen Ausrüstungsteils (und das ist bei Kraftstoffleitungen neben den Abmessungen nun mal das Material) auf den ersten Blick der zu stellen, ist mein Vertrauen seeehr "begrenzt"....

 

Meine Erfahrungen mit Benzinleitungen sind jedenfalls (von tropffeuchten "ummantelten" Leitungen, über völlig rissige "gerade gewechselte" bis hin zum Neuaufbau eines durch poröse Leitungen verursachten "Totalschaden" E30 von einem guten Kumpel) so das ich darauf genau achten würde (es bei mir tue) was da drinne steckt und Ummantellungen aller Art schon aus von mlei erwähnten "Kontrollgründen" niemals (mehr) verbauen würde.

 

Beim Renner an den eh regelmäßig geschraubt wird, mag die Thematik weniger problematisch sein, als bei einen Auto für die Straße.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Morjenz.

 

Ich denke die Anbieter, vor allem Turbozentrum kann und wird sich nicht erlauben, den größten Müll zu verkaufen.

 

Ich fahre in meinem Renner die günstigsten Stahlflex ausm Ebay.

Seit 3 Jahren mit Ethanol ohne keine Beschwerden.

 

Er kann auch einfach mal beim TBZ anrufen. Fragen kost nix und ich habe die bis jetzt immer als hilfsbereit und freundlich kennen gelernt.

Das erste Argument ist Quatsch, es erlauben sich viele Anbieter den größten Mist.

Es sagt auch keiner, dass das der größte Müll ist.

Deine Auto wird zum Abstimmen und auf der Meile angeschmissen, die Schläuche bekommen also vergleichsweise selten Temperatur.

 

Viele Anbieter wissen das auch einfach nicht. Die kaufen beim Großhandel Kraftstoffschlauch und fertig.


Bearbeitet: von mlei
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Das PTFE material ist aber bedenklos oder?

Absolut, dem Zeug ist so ziemlich alles egal.

Dürften aber nicht so flexibel sein..

Irgendwas ist ja immer ;)

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