Zum Inhalt springen

Touring Dachhimmel Masse fuer Stoff


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie bereits (orthographisch falsch) geschrieben (sitze in UK mit einer Tastatur ohne Umlaute) benoetige ich die Masse fuer den Stoff eines Dachhimmels des Tourings. Habe schon Ewigkeiten gegoogelt und finde keine eindeutigen Aussagen.

 

Will mir meinen selbst neu beziehen. Um nach den moeglichen Stoffen zu schauen brauche ich die Masse. Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob 2.00 x 1.40 Meter reichen. Auto steht in D und ich bin noch paar Wochen auf der Insel am arbeiten. Will mir einen anderen Himmel holen, den in Ruhe beziehen und dann gegen meinen tauschen.

 

Also wenn wer die Moeglichlkeit hat auszumessen oder den genauen Bedarf an Stoff (soll echtes Alcantara mit Kaschierung werden) kennt, bitte melden.

 

Merci im Voraus und Gruss von der Insel.

 

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Kaschierung wird nichts, ist nicht dehnbar.

Du mußt Alcantara in "Pannel" Ausführung nehmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dachte ich mir dass 2x1.45 zu knapp wird. Jetzt muss ich erstmal sehen woher ich so eine Groesse bekomme. Ueberall finde ich nur maximal 1.5 als Breite.


 


Ja mit Masse sind die Amessungen gemeint. :klatsch:  :klatsch:


 


Hatte zuerst Scotland Yard eingeschaltet, weil man mir die Umlaute von der Tastatur geklaut hat aber das scheint hier keinen zu jucken :klug:  :rot:


 


Merci, dann mache ich mich mal auf die Suche.


 


Gruss


 


Marko



Bearbeitet: von Marko316i-touring

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch im Winter vor mir, wegen dem Unfall ist der Himmel sowieso draußen.

1,40 Breite reicht völlig. Wenn du allerdings wie ich ein Schiebedach hast, würde ich in der Länge mehr bestellen, damit noch genug für den Schiebedachhimmel bleibt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und reinige vorher den Dachhimmel penibelst von alten Kleberesten!

 

Hab meinen Himmel komplett geschliffen bis er glatt war und danach einen kaschierten, schwarzen Stoff aufgeklebt. Musst nur höllisch auf Fingerabdrücke aufpassen.

 

Die 1.40m Breite haben selbst im E34 gereicht. Drei Meter sollten es schon sein, allein wegen dem Schiebedachhimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Vielen Dank euch allen. Dann kann ich ja bestellen. Jetzt braucht es nur noch einen Formhimmel mit elektrischem Schiebedach.

 

Also wenn einer einen fuer kleines abgeben mag, gerne per PN :-)

 

Gruss

 

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcantara Pannel ist normal 1,50 breit. Davon 2 laufende Meter reicht locker. Da hast du noch was für A-Säulen oder so über. Beim 36er sind es etwa 120x180 und das sollte beim 30er auch in etwa hin kommen. Ist etwas kleiner, hat aber steiler stehende Scheiben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...