Zum Inhalt springen

Kaltstartregler HJS Euro TR2 Ersatzteile


jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe in meinem E 30 Cabrio, 318 i, M40 B18 Kat, einen Kaltstartregler von HJS, Euro2 TR2 Typ TR 14-01, eingebaut.

Das System wurde 2004 eingebaut.

 

Jetzt gab es Probleme mit der Kühlwassertemperatur und die Werkstatt hat den Sensor des Systems als Defekt identifiziert.

(Schwarzes Gummi-T-Stück mit Messingeinsatz und Kopf mit zwei Steckkontakten).

 

Wo bekomme ich so ein Teil her?

Bei HJS habe ich es nicht gefunden - nur neuere Modelle, oder kann ich die nehmen?

 

Mein Teil hat die Nr:  94 097 003 B   PA66 GF30

 

Vielen Dank im Voraus

 

Beste Grüße aus Hamburg

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der Sensor beim HJS ist kein Schalter (wie z.B. beim Twintec) sondern wirklich ein Temperatursensor der vom HJS Steuergerät ausgewertet wird

 

was der Sensor aber mit der Kühlwassertemperatur zu tun haben soll geht mir nicht ein, das HJS ist ein eigenständiges System, welches keinerlei Einfluss auf die Kühlwassertemperatur hat

 

bestenfalls enfalls kann der Sensor für eine Undichtigkeit sorgen und durch den Wasserverlust kann es zu Temperaturproblemen kommen, das ist dann aber nicht der Sensor selbst, denn der hat ein geschlossenes Messinggehäuse, sondern es ist der Flansch wo er eingesetzt wird bzw. die Dichtung zwischen Sensor und Flansch

 

wenn der von der Werkstatt festgestelle "Defekt" sich also auf die Undichtigkeit bezieht, dann kann das schon sein

 

wenn der Sensor aber als elektisch defekt diagnostiziert wurde, dann hat die Werkstatt die Ursache für das Temperaturproblem damit nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Dann wird es wohl der Kühlflüssigkeitsverlust sein.

 

Der KFZ-Meister unseres Vertrauens hat meiner Frau das Teil mitgegeben, verbunden mit dem Auftrag, ein neues zu besorgen.

 

Hier sind zwei Bilder.

 

  http://up.picr.de/30926717oe.jpg

 

 

 

http://up.picr.de/30926719rs.jpg

 

Beste Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am besten noch mal nach ob der sich erinnern kann, ob das Teil undicht war.

Nicht dass da falsch gedacht wird.

 

Wegen Ersatz gibt's bei HJS auf der Seite ne Telefonnummer und ne Hotline Mail.

Da würd ich als ehestes anfragen weil Du da dann ggf. direkt bestellen könntest.

Das macht IMHO mehr Sinn, wie hier zu fragen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...