Zum Inhalt springen

Schläuche an der Drosselklappe


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vorgenommen meine Ansaugbrücke abzunehmen um sie zu reinigen, lackieren etc einfach damit sie wieder silber ist. Jetzt dachte ich mir um leichter an die Schrauben zu kommen wollte ich zuerst die Drosselklappe abmontieren. Ich bin jedoch an den beiden Schläuchen gescheitert die von der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker gehen. Ich habe durch die Suche herausgefunden das es sich dabei um Unterdruckschläuche handelt.

Jetzt mein eigentliches Problem: Ich schaffe es nicht die Schläuche von der Drosselklappe abzuziehen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich das schaffe oder ob die vielleicht geklebt sind und ich die eher direkt am Bremskraftverstärker abziehen soll.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

geht wohl um den 325ix oder?

 

Würde die letzte Klemmschelle lösen (die Schelle nach der Unterdruckdose) und dann, erst wenn du die Drosselklappe ausgebaut hast, die eingepressten Winkel aus der Drosselklappe entfernen. 

 

Beim zusammenbau einfach neue Schlauchschellen nehmen, fertig.

 

mfG


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei dir ein wenig anders aus da bei mir rechts von der Drosselklappe noch 2 härtere Gummischläuche nach unten zum Bremskraftverstärker gehen und die bekomm ich gar nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei dir ein wenig anders aus da bei mir rechts von der Drosselklappe noch 2 härtere Gummischläuche nach unten zum Bremskraftverstärker gehen und die bekomm ich gar nicht runter.

 

die sind nicht verklebt aber manchmal "kleben" die Schläuche mit der Zeit von selbst auf dem Stutzen fest

 

versuche es doch mal mit einer Heissluftpistole und erwärme die Schläuche da wo sie auf dem Stutzen sitzen

 

und ziehe nicht nur dran, sondern versuche sie auch "locker" zu drehen dann geht es oft

 

wenn es doch nicht klappt, dann schneide sie kaputt und nimm einfach neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...