__Sascha Geschrieben: 4. November 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 Hallo zusammen, Ich habe mir vorgenommen meine Ansaugbrücke abzunehmen um sie zu reinigen, lackieren etc einfach damit sie wieder silber ist. Jetzt dachte ich mir um leichter an die Schrauben zu kommen wollte ich zuerst die Drosselklappe abmontieren. Ich bin jedoch an den beiden Schläuchen gescheitert die von der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker gehen. Ich habe durch die Suche herausgefunden das es sich dabei um Unterdruckschläuche handelt.Jetzt mein eigentliches Problem: Ich schaffe es nicht die Schläuche von der Drosselklappe abzuziehen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich das schaffe oder ob die vielleicht geklebt sind und ich die eher direkt am Bremskraftverstärker abziehen soll. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 4. November 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 was wäre es denn für ein motor gewesenoder haste mal ein bild von der drosselklappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
__Sascha Geschrieben: 4. November 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 Ah tut mir leid habe vergessen es dazuzuschreiben. Bilder habe ich leider nicht aber es geht um den m20b25 Motor. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 4. November 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 (bearbeitet) Moin, geht wohl um den 325ix oder? Würde die letzte Klemmschelle lösen (die Schelle nach der Unterdruckdose) und dann, erst wenn du die Drosselklappe ausgebaut hast, die eingepressten Winkel aus der Drosselklappe entfernen. Beim zusammenbau einfach neue Schlauchschellen nehmen, fertig. mfG Bearbeitet: 4. November 2017 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 4. November 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
__Sascha Geschrieben: 5. November 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2017 BMW 325i (Medium).JPGSieht bei dir ein wenig anders aus da bei mir rechts von der Drosselklappe noch 2 härtere Gummischläuche nach unten zum Bremskraftverstärker gehen und die bekomm ich gar nicht runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. November 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2017 Sieht bei dir ein wenig anders aus da bei mir rechts von der Drosselklappe noch 2 härtere Gummischläuche nach unten zum Bremskraftverstärker gehen und die bekomm ich gar nicht runter. die sind nicht verklebt aber manchmal "kleben" die Schläuche mit der Zeit von selbst auf dem Stutzen fest versuche es doch mal mit einer Heissluftpistole und erwärme die Schläuche da wo sie auf dem Stutzen sitzen und ziehe nicht nur dran, sondern versuche sie auch "locker" zu drehen dann geht es oft wenn es doch nicht klappt, dann schneide sie kaputt und nimm einfach neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. November 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2017 Oder ziehe den Schlauch aus dem BKV raus und nimm die Drosselkappe zusammen mit dem Schlauch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
__Sascha Geschrieben: 6. November 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2017 Ist geschafft mit ein bisschen drehen und ziehen hat der Schlauch nachgegeben Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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